Klare Sache der 2. Mannschaft gegen Angstgegner

Bezirksklasse Gr. 7

12.02.2016
TTG Ottrau/Berfa II   –   TSV Wasenberg II     9:0

Nach der doch eindeutigen Niederlage gegen Tabellenführer Treysa empfing die 2. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa die 2. Mannschaft des TSV Wasenberg. Die Wasenberger sind ein Angstgegner der TTG.

Bei den Doppeln musste das Spitzendoppel Quehl/Walther gegen Wildner/Kromm, Krey/Schwunk gegen Blumenauer/Vollmerhausen und Hergert/Siebert gegen Renner/Geisel antreten. Man konnte alle 3 Doppel gewinnen. Krey/Schwunk kamen über großen Kampf in die Partie und konnten dann im 5. Satz das Spiel gewinnen.

3:0 TTG

Im vorderen Paarkreuz musste Friedhelm Walther gegen Udo Blumenauer und Bernd Quehl gegen Christoph Wildner antreten. Die Führungsspieler bewiesen, dass sie ihre Nerven im Griff hatten und gewannen jeweils im 5 Satz.

5:0 TTG

Jetzt waren die Begegnungen Moritz Krey gegen Sergej Kromm und Reinhold Hergert gegen Marcel Vollmerhausen an der Reihe. Die Ottrauer hatten keine großen Schwierigkeiten mit ihren Gegenspielern und konnte jeweils mit 3:0 gewinnen.

7:0 TTG

Im hinteren Paarkreuz lag es nun an Karl–Heinz schwunk gegen Heinrich Renner und Fabian Siebert gegen Nico Geisel das 9:0 perfekt zu machen. Karl–Heinz Schwunk hatte keine Probleme und siegte klar mit 3:0. Fabian Siebert konnte die ersten beiden Sätze auch gewinnen. Danach lies er aber nach und sein Gegner kam immer besser in die Partie. Im 5. und entscheidenden Satz konnte er sich wieder steigern und diese Satz für sich entscheiden.

9:0 TTG

Am nächsten Wochenende stehen 2 schwere Auswärtsspiele für die 2. Mannschaft der TTG  an. Am Freitag muss man nach Ziegenhain reisen. Samstag steht dann die Partie bei der 2. Mannschaft des SC RW Riebelsdorf an.