Knappe Niederlage für 1. Mannschaft

Bezirksoberliga Gr. 2

30.09.2016
TUSPO Michelsberg I     –     TTG Ottrau/Berfa I          9:5

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Dan Dragos
5 Alexander Thamer
6 Bernd Quehl

Ohne Sebastian Zinn, aber wieder mit Dan Draogos ist es der Underdog der besser aus den Startlöchern kommt.

Auch im vierten Spiel führt man nach Siegen von Stefan Fieser/Alexander Thamer und Arne Bierwirth/Dan Dragos nach den Doppeln mit 2:1. Vor allem Arne Bierwirth und Dan Dragos harmonieren immer besser und siegen in einer emotionalen und phasenweise hitzigen Begegnung mit 18:16 im Entscheidungssatz.

Vor zahlreichen Zuschauern zeigen sich die Hausherren in den Einzeln dennoch völlig unbeeindruckt. Gleich die ersten drei Spiele müssen die Gäste abgeben.

Erst Dan Dragos, der für die TTG immer wertvoller wird, kann sich durchsetzen. Er spielt groß auf und schlägt in einem sehenswerten Spiel Daniel Hennighausen in 5 Sätzen.

Auch Alexander Thamer bestätigt seine derzeitige Form und gestaltet das Match durch seinen Sieg wieder völlig offen.
Es ist der Ausgleich zum 4:4.

Dann müssen die Gäste jedoch federn lassen. Michelsberg zieht auf 8:4 davon. Es ist die Vorentscheidung.

Zwar kann Dan Dragos auch sein zweites Einzel gewinnen, aber durch die anschließende, unglückliche Niederlage von Alexander Thamer sind die Hoffnungen auf einen überraschenden Punktgewinn begraben.

Es ist dennoch eine erneut starke Leistung gegen einen Favoriten.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Arne Bierwirth/Dan Dragos, Dan Dragos (2), Alexander Thamer

spielbericht