Perfekt! TTG freut sich auf einen Heimkehrer

dav

Schaut mit voller Vorfreude auf seine  neue Aufgabe. Heimkehrer Tim Roth nach seiner Unterschrift.

Auf diese Nachricht hat man in Ottrau sehnlichst gewartet: Tim Roth kehrt zu seinem Stammverein zurück. Fünf Jahre spielte der 22-Jährige Tischtennis für den SC RW Riebelsdorf. Ab der neuen Saison trägt der talentierte Rechts-händer wieder die Farben der TTG Ottrau/Berfa. Für die Spieler der Ersten Mannschaft der TTG ganz sicher eine zusätzliche Motivation, die Relegation erfolgreich abzuschließen, um dann mit dem „Neuzugang“ nächste Spielzeit gemeinsam in der Bezirksoberliga auf Punktejagd zu gehen.

So richtig weg war er ja nie. Regelmäßiges Training mit den Senioren der TTG, moralische Unterstützung bei deren Spielen sowie die für den Verein wertvolle Tätigkeit als Trainer der Nachwuchsabteilung. Tim Roth gab allen im Klub zu erkennen, dass er sich im Umfeld der TTG Ottrau/Berfa weiter wohlfühlt.

Aber Roth fühlte sich auch in Riebelsdorf sehr wohl, lernte dort neue Freunde kennen und so spürten die Verantwortlichen der TTG, dass der Zeitpunkt für eine Rückkehr reifen müsste.

Dass es nun Realität wird, freut alle bei der TTG, insbesondere Mannschaftsführer und Pressesprecher Arne Bierwirth: „Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich wir sind, dass Tim zurückkommt. Er ist natürlich eine top Verstärkung für uns, der auch charakterlich bestens zu uns passt. Wir werden eine tolle Zeit haben, egal in welcher Liga.“

Auch der Heimkehrer blickt mit voller Vorfreude auf den Wechsel zur TTG. „Ich freue mich darauf, nach 5 tollen Jahren beim SC RW Riebelsdorf, meinem Heimatverein bei der Erfüllung seiner sportlichen Ziele helfen zu können.“

Tim Roth, der das Tischtennis spielen in Ottrau lernte, machte 2006 als damals 12-jähriger die ersten Pflichtspiele für den SVF Ottrau. Keine drei Jahre später folgten noch als Jugendersatzspieler die ersten Einsätze in der 1. Mannschaft (Bezirksklasse). Sprich, er hatte pro Halbserie drei Einsätze im Herrenbereich und spielte „nebenbei“ dennoch weiterhin fest in der Jugendmannschaft.

In der Serie 2010/2011 wurde er dann als Stammspieler für die Erste gemeldet. Er hat dort gleich Bezirksliga gespielt.

Nach dem Abstieg des SVF in der Saison 2011/2012 wechselte Roth zur neuen Spielzeit 2012/2013 nach Riebelsdorf, wo er insgesamt fünf Jahre gespielt und leistungsmäßig einen weiteren Sprung nach vorne gemacht hat.

Tim Roth wird in die 1. Mannschaft ans vordere Paarkreuz kommen.