Pleite für 3. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

21.10.2016
SC RW Riebelsdorf II     –     TTG Ottrau/Berfa III          9:3

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Tobias Ploch
3 Björn Fügert
4 Stefan Ploch
5 Niklas Hergert
6 Reiner Burkhardt

Am vergangenen Freitag musste die 3. Mannschaft der TTG nach Riebelsdorf reisen. Ohne Spitzenspieler Moritz Krey waren die Chancen auf einen Punktgewinn aber sehr gering. Freuen konnte man sich jedoch darüber, dass Stefan Ploch wieder mit an Bord war.

Der Start in die Partie verlief extrem schlecht. Man konnte keines der drei Eingangsdoppel gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz musst nun Tobias Ploch, der auf Grund des Fehlens von Moritz Krey aufrücken musste, gegen Günther Schmitt antreten. Der im Moment gut aufgelegte Tobias Ploch zeigte ein starkes Spiel, konnte aber in den entscheidenden Momenten nicht die Punkte machen und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Fabian Siebert siegte klar mit 3:0 gegen Jan Philipp Selentschik.

Stefan Ploch merkte man die Pause von 7 Monaten an. Er hatte aber auch mit Tino Jäckel einen starken Gegner, wo er sich recht chancenlos mit 3:0 geschlagen geben musste. Björn Fügert hatte in seinem Spiel gegen Maik Sauer auch kein Mittel, um den starken Jugendspieler unter Druck setzen zu können.

Im hinteren Paarkreuz musste Ersatzmann Reiner Burkhardt gegen Michael Kozlewski antreten. Er zeigte eine ansprechende Leistung und musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Niklas Hergert konnte nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und verlor mit 3:1 gegen Marcel Merle.

Fabian Siebert wollte nun versuchen, die drohende Klatsche mit einem Sieg über Günther Schmitt noch abzuwenden. Der Riebelsdörfer Spitzenspieler war Favorit gegen Fabian Siebert. Aber der Ottrauer unterstrich seine starke Form und konnte in einem sehr guten Tischtennisspiel im fünften Satz gewinnen. Tobias Ploch hatte keine Probleme mit Jan Philipp Selentschik und konnte glatt mit 3:0 gewinnen.

Im Anschluss konnte Björn Fügert nur im ersten Satz gegen Tino Jäckel überzeugen. Musste sich dann aber mit 3:1 geschlagen geben.

Punkte TTG: Fabian Siebert (2), Tobias Ploch

spielbericht