Schwere Verletzung überschattet Auswärtssieg der 2. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

02.10.2015
SV Dorheim I   –   TTG Ottrau/Berfa II     6:9

Aufstellung:
1  Reinhold Hergert
2  Bernd Quehl
3  Friedhelm Walther
4 Karlheinz Schwunk
5  Fabian Siebert
6 Daniel Kropf

Die 2. Mannschaft der TTG musste am Freitag als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Dorheim reisen. Im Vorfeld stand schon fest, dass man aus gesundheitlichen Gründen auf Moritz Krey verzichten musste. Man konnte mit Daniel Kropf einen Ersatzmann aufbieten, der schon Erfahrungen in der Bezirksklasse sammeln konnte.

Zu Beginn konnten die TTG zwei ihrer drei Doppel gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz hatte Bernd Quehl keine Chance gegen Martin Hoffmann.
Reinhold Hergert konnte gegen Matthias Ritter überzeugen und holte seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison.

Karl–Heinz Schwunk bekam es in seinem ersten Spiel mit Reiner Waßmuth zu tun. Ein Spiel, was mit offenem Visier geführt wurde. Mit dem besseren Ende für Schwunk.
Friedhelm Walther wollte nun den nächsten Sieg gegen Christian Szekeresch holen. Er lag schon mit 2:0 in den Sätzen zurück. Konnte aber sein Spiel noch im richtigen Moment umstellen und im 5. Satz den nächsten Punkt für die TTG holen.

Zum Abschluss des ersten Durchgangs mussten Daniel Kropf gegen Norbert Möller und Fabian Siebert gegen Bernd Hoffmann antreten. Daniel Kropf verlor mit 3:0.
Fabian Siebert hatte weniger Probleme und gewann mit 3:0.

Reinhold Hergert musste nun gegen Martin Hoffmann antreten. Der Abwehrmann der TTG konnte die Partie bis zum Ende offen gestalten, musste sich aber im 5. Satz geschlagen geben.
Nun war es an Bernd Quehl den Ausgleich gegen Dorheim zu verhindern. Er schaffte dies nicht und musste sich in 4. Sätzen geschlagen geben.

Friedhelm Walther hatte nur im ersten Satz Probleme mit Reiner Waßmuth und konnte danach deutlich in 4. Sätzen gewinnen.

Nun passierte der Schreck des Abends.

Beim Stande von 2:1-Sätzen für Karl-Heinz Schwunk gegen Christian Szekeresch sank Schwunk zu Boden und konnte nicht mehr weiter spielen. Die spätere Diagnose im Krankenhaus – Achillessehnenriss! Ein Schock für die 2. Mannschaft, die somit lange auf eine wichtige Stütze verzichten muss.

Fabian Siebert hatte parallel schon den ersten Satz gegen Norbert Möller verloren. Hatte aber nach der Pause eine extreme Leistungssteigerung und konnte die folgenden Sätze zum Teil sehr klar gewinnen.

Für den Schlusspunkt aus Sicht der TTG sorgte dann Daniel Kropf. Er holte gegen Bernd Hoffmann einen ungefährdete 3:0 Sieg.

Von dieser Stelle wünscht die 2. Mannschaft der TTG ihrem Teamkameraden Karl–Heinz Schwunk gute Besserung.

Punkte: Bernd Quehl/Friedhelm Walther, Karl-Heinz Schwunk/Daniel Kropf, Reinhold Hergert, Friedhelm Walther (2), Karl-Heinz Schwunk Fabian Siebert (2) Daniel Kropf

Spielbericht