Sieg gegen Weiterode – 1. Mannschaft sichert Relegation

Bezirksoberliga Gr. 2

01.04.2017
TTG Ottrau/Berfa I     –     TTV Weiterode II          9:6

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Dan Dragos
5 Sebastian Zinn
6 Alexander Thamer

Was vor dieser Spielserie nur die wenigstens geglaubt haben, ist nun eingetroffen. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa hat es aus eigener Kraft geschafft, dem direkten Abstieg aus der Bezirksoberliga aus dem Weg zu gehen. Zwar ist auch der sichere Klassenerhalt noch nicht perfekt, aber sie haben es in der eigenen Hand das kleine Wunder zu schaffen. Denn durch den 9:6-Erfolg am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den TTV Weiterode II wird die TTG am Saisonende definitiv auf dem Relegationsplatz stehen und in zwei Spielen die Chance haben, auch in der Saison 2017/2018 in der Bezirksoberliga an den Start gehen zu können.

Vor der Begegnung jedoch einige Zweifel auf Seiten der Hausherren, hat man doch im Hinspiel eine gehörige Lektion erteilt bekommen. Mit einer ordentlichen 9:1-Schlappe musste man damals die Heimreise antreten. Nur nicht nochmal so unter die Räder kommen war also das Motto der Partie.

Der Start ist dann vielversprechend. Zwei Eingangsdoppel durch Stefan Fieser/Alexander Thamer und Simon Krey/Sebastian Zinn gehen an die TTG. Fast ist es sogar ein perfekter Start, doch Arne Bierwirth/Dan Dragos müssen trotz 2:0-Satzvorsprung den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Auch in die Einzelbegegnungen kommt der Gastgeber deutlich besser rein. Schnell steht es nach Erfolgen von Simon Krey, Arne Bierwirth, Dan Dragos und Sebastian Zinn 6:2 für die TTG.

Die Gäste aus Weiterode stecken nicht auf. Kämpfen sich zurück in die Partie und verkürzen auf 6:5.

Arne Bierwirth bringt dann die passende Antwort. Nach 2:0-Satzrückstand kann er sein Einzel noch in einen knappen 3:2-Erfolg drehen und bringt Ottrau/Berfa wieder ein Stück näher an den Sieg dran.

Zwar kann der TTV nochmals verkürzen, aber der an diesem Tag stark spielende Sebastian Zinn sorgt für die Vorentscheidung.

Den Deckel macht anschließend Alexander Thamer drauf.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Simon Krey/Sebastian Zinn, Simon Krey, Arne Bierwirth (2), Dan Dragos, Sebastian Zinn (2), Alexander Thamer

Spielbericht