Trotz starker Leistung keine Punkte für 6. Mannschaft

3. Kreisklasse Gr. Süd

11.11.2016
TTC Schwalmstadt     –      TTG Ottrau/Berfa VI          6:4

Aufstellung:
1 Nadine Klaus
2 Udo Bongartz
3 Dominik Lotz
4 Stephan Schäfer

Soll man sich nun freuen ob der guten Leistung oder ärgern, die Möglichkeit verpasst zu haben, beim Tabellendritten einen mehr als möglichen Punkt zu ergattern?

Zunächst war bei der Sechsten der TTG die Freude groß, dass man den „verlorenen Sohn“ Dominik Lotz wieder in den eigenen Reihen begrüßen konnte. Der Youngster sollte im Verlauf des Spiels noch weiter von sich Reden machen.

Aber erstmal waren wie gewohnt die Doppel an der Reihe. Hier gab es jedoch lediglich einen Satz durch Udo Bongartz und Stephan Schäfer zu holen.

Am vorderen Paarkreuz sollte dann die erste Überraschung folgen. Udo Bongartz gewann sein erstes Spiel „vorne“ überhaupt – und das trotz 0:2-Satzrückstands und Abwehr von zwei Matchbällen. Am Ende hatte er Jannes Krause-Willenberg im fünften Satz mit 14:12 niedergerungen.

Für Nadine Klaus war gegen die Nummer eins des TTC Reinhold Tripp nichts drin – 0:3. Tripp hat in den zurückliegenden 18 Monaten nur eine Partie verloren.

Dann zauberten Dominik Lotz und Stephan Schäfer um die Wette. Erst schlug Lotz den hoch eingeschätzten Klaus-Dieter Meinhard glatt in drei Sätzen und dann bezwang Schäfer Kevin Schmatz mit 3:1.

Udo Bongartz verlor jetzt zwar sein Spiel gegen Tripp in drei Sätzen, aber der Zwischenstand von nur 4:3 für die Schwalmstädter näherte den Gästen die Hoffnung, hier etwas mitnehmen zu können.

Aber von den letzten drei Partien konnte dann lediglich noch Dominik Lotz sein Spiel gewinnen. Nadine Klaus und Stephan Schäfer mussten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben.

Alles in allem eine tolle Vorstellung der Sechsten der TTG.

Am Samstag steht das Kellerduell gegen Oberaula V an. Um 14.30 Uhr in der MZH wollen Weitzel und Co. den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Gäste treten vermutlich mit einem alten Bekannten der Ottrauer an. Martin „Shorty“ Krey schwingt nun auch die Kelle und will seine alten Kameraden in die Schranken weisen. Doch die haben wieder Marcus Weitzel und Hans Diehl dabei. Dafür fehlen Nadine Klaus und Stephan Schäfer.

Punkte TTG: Udo Bongartz, Dominik Lotz (2), Stephan Schäfer

spielbericht