1. Saisonniederlage für die 4. Mannschaft

1. Kreisklasse Gr. Süd

27.09.2014
Homberger Tschft. I – TTG Ottrau/Berfa IV   9:2

TTG konnte „chinesische Mauer“ nicht überwinden.

Am 27.09. um 18:00 reiste die 4. Mannschaft aus Ottrau/Berfa nach Homberg zur 1. Mannschaft der Homberger Tschft.
Schon beim Einspielen sah man den Sieg in weite Ferne rücken, da Homberg mit dem letztjährigen 2. BL-Spieler Whang Zhi antrat.

Gleich in den Doppeln machte sich dies bemerkbar, wo man alle 3 Spiele verlor. Nur das Doppel Björn Fügert/Hans Brethauer war einem Sieg nahe, verlor aber mit 2:3 in den Sätzen.

Im ersten Durchgang der Einzel siegten nur die Oldies Konrad Kratz und Hans Brethauer.
Im 2. Durchgang war kein Punkt mehr zu holen, wodurch man am Ende mit 2:9 verlor.

In dieser Aufstellung gehört die Homberger Tschft. klar zu den Aufstiegsfavoriten.
Wären sie ohne den Chinesischen Spitzenspieler Whang Zhi angetreten, wäre eventuell ein Punkgewinn für die vierte Mannschaft möglich gewesen.

Die Mannschaft möchte sich nochmals ausdrücklich bei Hartmut Ritter bedanken, der trotz gesundheitlicher Probleme die Mannschaft unterstützte.

Punkte TTG: Konrad Kratz, Hans Brethauer