1. Mannschaft chancenlos

Bezirksoberliga Gr. 2

15.10.2016
TTG Ottrau/Berfa I     –     TTC Todenhausen I          3:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5 Dan Dragos
6 Alexander Thamer

Es ist ein Spiegelbild der vergangenen Woche. Wieder hat die TTG ein Heimspiel. Auch finden erneut zahlreiche Zuschauer den Weg in die MZH Ottrau. Das Ergebnis – na klar – ein 9:3. Der kleine aber feine Unterscheid ist aber, dass diesmal andere Gesichter strahlen.

Auch der Spielverlauf verläuft ähnlich. Nach den Doppeln steht es 3:0. Nur diesmal nicht für die Hausherren.  Der Favorit aus Todenhausen wird früh seiner Favoritenrolle gerecht und stellt die Weichen auf Sieg.

Für die erste Überraschung sorgt dann Stefan Fieser, der Spitzenspieler Andreas Achternbosch relativ deutlich mit 3:1 bezwingen kann. Eine herausragende Vorstellung des Routiniers. Ein kleiner Lichtbilck für die TTG. Jedoch können Simon Krey, Arne Bierwirth und Sebastian Zinn ihre Spiele anschließend nicht siegreich gestalten.

Dann aber eine erneute Überraschung durch die TTG. Diesmal spielt Alexander Thamer groß auf und schlägt völlig überraschend Nils Hofmann. Im Anschluss ist auch Dan Dragos siegreich gegen den erst 15-jährigen Valentin Best und verkürzt auf 6:3. Das Todenhäuser Nachwuchstalent zeigt dabei eine tolle Leistung.

Es ist der letzte Punktgewinn an diesem Tag für die TTG. Die darauffolgenden drei Einzel gehen deutlich an die Gäste.

Zwar ist die TTG über weite Strecke chancenlos gewesen, aber für die heimischen Zuschauer war es ein tolles Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Aber auch diese Begenung hat gezeigt, dass man durch Wille und Leidenschaft durchaus mithalten kann.

Punkte TTG: Stefan Fieser, Dan Dragos, Alexander Thamer

spielbericht