3. Mannschaft schafft Pokalsensation

Bezirksklasse Gr. 7

14.10.2016
TTF Knüll Oberaula I     –     TTG Ottrau/Berfa III          3:4

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch

Am 14.10. reiste die dritte Mannschaft zum Pokalspiel zum TTF Knüll Oberaula.  Schon auf der Hinfahrt zum Spiel war man sich einig, dass man eigentlich kaum eine Chance haben würde. Trotzdem hoffte man den vermeintlichen Topfavoriten ärgern zu können und vertraute auf die Phrase „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Im ersten Durchgang der Einzel konnte die TTG um den Spitzenspieler Fabian Siebert eine Duftmarke setzen. Neben ihm konnte sich Tobias Ploch in seiner Partie durchsetzen, wodurch man mit 2:1 in Führung ging.

Im nachfolgenden Doppel war man sich mehr als sicher nicht viel holen zu können, da man nicht auf ein Stammdoppel vom Ligabetrieb zurückgreifen konnte. So spielten Fabian Siebert und Tobias Ploch zum ersten mal in dieser Saison zusammen. Trotz diesem Nachteil brachte man eines der stärksten Doppel der Bezirksklasse sehr in Bedrängnis und verlor im fünften Satz denkbar knapp.

Im zweiten Durchgang der Einzel kam der momentan blendend aufspielende Fabian Siebert gegen Jürgen Richhardt an seine Grenze. Trotz einer sehr starken Leistung des Ottrauers konnte er den Oberaulaer Spitzenspieler nur in einem Satz wirklich ärgern. Parallel konnte Moritz Krey eine wahre Zitterpartie gewinnen, wodurch es vorm letzten Einzel 3:3 stand.

Da kaum einer mit diesem Ergebnis gerechnet hatte, wollte die TTG die Pokalsensation schaffen. Nach einer spannenden und zermürbenden Partie konnte sich Tobias Ploch im fünften Satz durchsetzen und die Sensation perfekt machen.

Mit diesem Sieg buchte man das Ticket für das Halbfinale im Pokal.

Am 21.10. reist die dritte Mannschaft dann im Ligaalltag zur zweiten Mannschaft des SC RW Riebelsdorf. Da man auf Moritz Krey verzichten muss, geht man mehr denn je als Außenseiter in die Partie. Trotzdem hofft man an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen zu können und eventuell doch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Punkte TTG: Fabian Siebert, Moritz Krey, Tobias Ploch (2)

spielbericht