1. Mannschaft enttäuscht bei Aufsteiger

Bezirksoberliga Gr. 2

27.09.2019
TTV Weiterode I   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:7

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert

Diese Niederlage tut richtig weh und wird noch einige Zeit in den Köpfen der Spieler präsent sein. Denn gegen den Aufsteiger vom TTV Weiterode setzt es ein bitteres 7:9. Ausgerechnet in diesem wegweisenden Aufeinandertreffen, bei dem es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. Ein rundum gebrauchter Abend für die TTG.

Beide Mannschaften bieten für das Kellerduell ihre derzeit stärkste Formation auf. Die TTG muss weiterhin auf Stefan Fieser verzichten. Fabian Siebert rückt erneut ins Team.

Bereits die Doppel verlaufen ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Gäste und sollen am Ende auch das Zünglein an der Waage sein. Etwas überraschend patzt zu Beginn das Spitzendoppel Tim Roth/Simon Krey.  Nur Moritz Key/Arne Bierwirth können punkten. Mit einem 2:1 für den TTV Weiterode geht es in den ersten Einzeldurchgang.

Dieser verläuft dann absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften können jeweils drei Einzel für sich verbuchen. Für die TTG sind Tim Roth, Simon Krey und Dan Dragos erfolgreich. Bei einem Zwischenstand von 5:4 für die Hausherren, bleibt die Begegnung weiter spannend, vor allem aber offen.

Auch im zweiten Einzeldurchgang schafft es kein Team sich entscheidend abzusetzen. Auch hier steht nach sechs Einzeln ein 3:3-Unentschieden. Auf Seiten der TTG punkten erneut Simon Krey und Dan Dragos sowie Arne Bierwirth.

Somit kommt es beim Stand von 8:7 für die Gastgeber zum Schlussdoppel. Aber auch dort will dem Duo Tim Roth/Simon Krey nicht viel gelingen und muss sich geschlagen geben.

Punkte TTG: Moritz Krey/Arne Bierwirth, Tim Roth, Simon Krey (2), Dan Dragos (2), Arne Bierwirth

Spielbericht