Vorschau

Am kommenden Wochenende sind fünf der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:

Bezirksoberliga Gr. 2
Fr., 27.09.2019, 20:00 Uhr
TTV Weiterode II – TTG Ottrau/Berfa I

Am Freitagabend reist die 1. Mannschaft der TTTG zum Aufsteiger nach Weiterode. Die Mission für die Truppe um Spitzenspieler Tim Roth ist klar. Ein Sieg und die ersten Punkte müssen eingefahren werden. Ein Sieg ist quasi Pflicht, um den ersten Schritt für das Ziel Klassenerhalt zu machen. Trotzdem darf man die Verbandsliga-reserve nicht unterschätzen. Mannschaftsführer Arne Bierwirth baut deswegen wieder auf Fabian Siebert für den weiterhin verletzten Stefan Fieser.


Bezirksliga Gr. 4:
Sa., 28.09.2019, 17:30 Uhr
TSV Wasenberg I – TTG Ottrau/Berfa II

Nach der Auftaktniederlage in Treysa steht das nächste Auswärtsspiel für die 2. Mannschaft auf dem Plan. In Wasenberg hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch. Aber bereits im letzten Jahr konnte man hier mit einem 8:8 überraschen. Auch in diesem Jahr wäre es ein Ausrufezeichen. Dazu müssen aber vor allem Fabian Siebert und Alexander Thamer im vorderen Paarkreuz liefern. Aber das mit Spitzenspieler Markus Berndt einer der Topspieler auf der anderen Tischseite wartet, macht es nicht einfacher. Fraglich ist noch der Einsatz von Friedhelm Walther, der noch an einer Armverletzung aus dem letzten Spiel laboriert.


Bezirksklasse Gr. 7
Sa., 28.09.2019, 18:30 Uhr
TTG Ottrau/Berfa III – TTC Sebbeterode Winterscheid II

Nach der ersten Saisonniederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Riebelsdorf will man nun 2 Punkte gegen Sebbeterode-Winterscheid II vor heimischer Kulisse holen. Um das zuletzt schwächelnde hintere Paarkreuz zu stabilisieren, rückt Kim Winter ins Team und an besagte Stelle. Interessant werden die Duelle in der Mitte, denn dort warten auf Reinhold Hergert und Björn Fügert mit Sven Lecher und Klaus Vestweber zwei starke Gegner.


3. Kreisklasse Gr. Süd
Fr., 27.09.2019, 20:00 Uhr
TTF Knüll Oberaula III – TTG Ottrau/Berfa V

Den nächsten Saisonsieg möchte die 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Oberaula einfahren. Angeführt vom zuletzt brillant aufspielenden Konrad Kratz will man mit einem Sieg am Tabellenführer aus Todenhausen dranbleiben. Mannschaftsführer Gert Klaus bietet hierzu eine Truppe mit viel Erfahrung, aber auch der nötigen Klasse auf.


3. Kreisklasse Gr. Süd
So., 29.09.2019, 13:30 Uhr
TTG Ottrau/Berfa VI – TTC Todenhausen V

Den Abschluss am Wochenende macht die 6. Mannschaft am Sonntagmorgen gegen den Tabellenführer aus Todenhausen. Gerne möchte man an dieser Stelle der 5. Mannschaft mit einem Sieg Schützenhilfe leisten und sich selber durch einen Sieg weiter in der Tabelle nach oben katapultieren. Dazu kann Mannschaftsführer Dirk Jäckel wieder auf Spitzenspieler Steffen Schmerer zurückgreifen. Zudem wird das hintere Paarkreuz mit Bernd Koch verstärkt.