1. Mannschaft gegen Tabellenführer chancenlos

Bezirksoberliga Gr. 2

19.03.2017
TTG Ottrau/Berfa I     –     SV Ermschwerd I          3:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Dan Dragos
5 Sebastian Zinn
6 Alexander Thamer

Diese Niederlage tut mal so gar nicht weh, denn sie passiert gegen keinen geringeren als den Tabellenführer. Zu deutlich wird hier der Klassenunterschied zwischen der Spitzenmannschaft des SV Ermschwerd um Topspieler Dusan Snasel und der gegen den Abstieg kämpfenden TTG.

Dennoch heimsen sie jede Menge lobende und aufbauende Worte von den Gästen ein. „Nach dem doch recht knappen Aufeinandertreffen in der Hinrunde, hatten wir euch im sicheren Mittelfeld erwartet. Wir hatten Heute unsere Zweifel an einem klaren Auswärtssieg.“ Die TTG hat sich trotz ihres Tabellenplatzes gehörig Respekt verschafft – auch bei den „Großen“.

Das zeigen auch die ersten Duelle der Partie. Immerhin ein Eingangsdoppel kann sich die TTG sichern. Stefan Fieser/Alexander Thamer schlagen relativ deutlich Doppel Zwei der Gäste. Noch deutlicher sichert sich der SV die anderen beiden Doppel. Der erwartete Rückstand für die TTG.

Daran soll sich auch durch die Einzelbegegnungen nichts ändern. Zwar kann Simon Krey als Sieger aus seinem Duell mit Heiko Blessmann hervorgehen, jedoch zu wenig für die Hausherren. Die nächsten drei Einzel gehen erneut an Ermschwerd.

Sebastian Zinn unterbricht dann diese Siegesserie. Mehr als Ergebniskosmetik ist dies aber nicht.

Der Tabellenführer bleibt souverän und untermauert seine klare Dominanz mit dem Gewinn der darauffolgenden vier Einzel. Am Ende ist es dann eine 3:9-Niederlage für die TTG.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Simon Krey, Sebastian Zinn

Spielbericht