3. Mannschaft weiter sieglos

Bezirksklasse Gr. 7

18.03.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     TSV Wasenberg II          5:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Björn Fügert
3 Tobias Ploch
4 Stefan Ploch
5 Reinhold Stumpf
6 Harald Brethauer

Am 18.03. empfing die dritte Mannschaft der TTG die zweite Mannschaft des TSV Wasenberg. Obwohl man in der Hinrunde denkbar knapp verlor, ging die Heimmannschaft als klarer Außenseiter in die Partie.

Dies bewahrheitete sich schon in den Doppeln, denn wie in der Vorwoche konnte man nicht ein einziges Doppel gewinnen.

In den Einzeln setzte sich dieser Negativtrend fort. Erst Tobias Ploch konnte den ersten Punkt für die Dritte holen. Dafür gelangen den beiden Ersatzspielern im hinteren Paarkreuz zwei echte Überraschungen. Nach dem Reinhold Stumpf sich in einer wahren Zitterpartie durchsetzen konnte, drei Sätze endeten erst in der Verlängerung, konnte auch Harald Brethauer am Nachbartisch seinen ersten Sieg in der Bezirksklasse feiern.

Zu diesen Zeitpunkt lag die TTG 3:6 zurück, doch das vordere Paarkreuz wusste nun zu überzeugen. Nicht nur Fabian Siebert konnte seine Partie gewinnen, sondern auch Mannschaftsführer Björn Fügert konnte nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Spiel gewinnen.

Nach diesem Zwischenspurt keimte noch einmal Hoffnung auf, doch diese wurde sofort von den Gästen im Keim erstickt. Alle nachfolgenden Partien gingen verloren, wodurch die 5:9 Niederlage besiegelt war.

Punkte TTG: Fabian Siebert, Björn Fügert, Tobias Ploch, Reinhold Stumpf, Harald Brethauer

Spielbericht