Knappe Niederlage für 5. Mannschaft

2. Kreisklasse Gr. Süd

17.03.2017
TTG Ottrau/Berfa V     –     TTF Knüll Oberaula III          6:9

Aufstellung:
1 Roland Klemm
2 Steffen Schmerer
3 Konrad Kratz
4 Horst Kropf
5 Gerd Klaus
6 Udo Bongartz

Gegen Oberaula III konnte die Fünfte der TTG wieder auf Roland Klemm (Kur) zurückgreifen. Dafür fehlten weiter Erik Stumpf (Knöchelbruch) und Hans Brethauer (krank). So rückte Udo Bongartz aus der Sechsten auf.

In der Hinrunde gab es eine 3:9-Niederlage gegen den Tabellendritten und nach den drei Eingangsdoppeln deutete alles auf ein ähnliches Ergebnis hin.

Schmerer/Kratz (1:3), Klemm/Klaus (0:3) und Kropf/Bongartz (1:3) konnten in ihren Spielen nicht viel ausrichten und so stand es schnell 0:3.

Doch wer nun gedacht hätte, die Partie wäre schon entschieden, der sah sich getäuscht. Vor allem eine überragende „Mitte“ mit Konrad Kratz und Horst Kropf (je zwei Siege) sowie ein an diesem Tag super aufgelegten Steffen Schmerer (2) sorgten dafür, dass die Gäste ruhig auf ihren Stühlen sitzen blieben, denn es roch nach einer Überraschung.

Dass diese dann ausblieb, lag daran, dass „Hinten“ keine Punkte geholt wurden und Roland Klemm seine aus gesundheitlichen Gründen fehlende Spielpraxis trotz allem Bemühens nicht verbergen konnte.

Am Ende atmeten die Knüller tief durch, dass sie den letztendlich verdienten Sieg mit nach Hause nehmen durften. Die Gastgeber grämten sich aber nicht und nach ein paar kühlen Getränken war der Frust dann auch schnell verflogen.

Am Freitag tritt man in Densberg an. Hier sollte ein Sieg möglich sein.

Punkte TTG: Steffen Schmerer (2), Konrad Kratz (2), Horst Kropf (2)

Spielbericht