1. Mannschaft landet Big Point

Bezirksoberliga Gr. 2

08.10.2016
TTG Ottrau/Berfa I     –     SC RW Riebelsdorf I          9:3

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5 Dan Dragos
6 Alexander Thamer

Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der Bezirksoberliga. Zuvor hat man jahrelang eine, manchmal auch zwei Etagen tiefer um wichtige Punkte gekämpft. Hierbei ging es zumeist um den Aufstieg. Diesmal aber ist es anders. Sowohl die TTG Ottrau/Berfa als auch der SC RW Riebelsdorf zählen zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten und benötigen daher dringend einen Sieg.

Die Anspannung ist bereits vor dem Spiel deutlich spürbar. Dennoch ist die TTG unter den Augen zahlreicher Zuschauer von Beginn an hellwach und sichert sich alle Eingangsdoppel durch Stefan Fieser/Alexander Thamer, Simon Krey/Sebastian Zinn und Arne Bierwirth/Dan Dragos.

Ein Fehlstart für die Gäste aus Riebelsdorf, für die es aber noch schlimmer werden sollte. Denn auch der 1. Durchgang geht deutlich an die Hausherren. Nach Siegen von Simon Krey, Stefan Fieser und Arne Bierwirth steht es bereits 6:0 für die TTG. Erst dann das erste Lebenszeichen der Riebelsdörfer durch Niederlagen von Sebastian Zinn und Alexander Thamer. Dan Dragos baut die Führung aber auf 7:2 aus. Die TTG steht kurz vorm so wichtigen Heimsieg. Noch ist der Deckel aber nicht drauf.

Der 2. Durchgang beginnt dann mit einer mehr als unglücklichen Niederlage von Simon Krey, der 6 Matchbälle nicht nutzen kann. Die Vorentscheidung bleibt aus. Auf Seiten der TTG beginnen die Rechenspiele, denn im Anschluss muss Stefan Fieser gegen Christian Hahn antreten, gegen den der Berfaer noch nie gewinnen konnte und auch  Arne Bierwirth geht gegen Michael Fenner meist als Verlierer von der Platte. Die Gäste wären mit diesen beiden Siegen wieder zurück im Spiel. Aber wie Eingangs bereits erwähnt ist an diesem Tag alles anders. Stefan Fieser bezwingt mit einer tollen Leistung seinen Angstgegner Christian Hahn. Auch Arne Bierwirth kann endlich die Niederlagenserie gegen Michael Fenner beenden. Der Sieg damit Perfekt.

Mit diesem Erfolg landet die TTG einen absoluten Big Point im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Simon Krey/Sebastian Zinn, Arne Bierwirth/Dan Dragos, Simon Krey, Stefan Fieser (2), Arne Bierwirth (2), Dan Dragos

spielbericht