3. Mannschaft siegt souverän

Bezirksklasse Gr. 7

08.10.2016
TTC Todenhausen IV     –     TTG Ottrau/Berfa III         2:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Niklas Hergert
6 Daniel Kropf

Am Samstag reiste die dritte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa zum Mitaufsteiger nach Todenhausen. Wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, dann mussten die Punkte bei der TTG bleiben.

Zu Beginn stand fest, dass Daniel Kropf als Ersatz für den immer noch verreisten Stefan Ploch an Bord war. Aber nicht nur die TTG benötigte Ersatz, auch die Gastgeber mussten auf ihre etatmäßige Nummer Eins und Zwei verzichten.

Was in dieser Saison besonders gut funktioniert bei der TTG sind die Doppel. An diesem Tag sogar besonders. Man konnte alle drei Eingangsdoppel gewinnen.

Jetzt musste Moritz Krey gegen Heiko Jesgarsz an die Platte. Der im Moment extrem starke Krey konnte in diesem Spiel nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und hatte in fünf Sätzen das nachsehen gegen den gut aufspielenden Jesgarsz.

Fabian Siebert konnte sein Spiel gegen Jochen Schneider in vier hart umkämpften Sätzen gewinnen und seine gute Form damit unterstreichen.

Ein echt spannendes Spiel gab es zwischen Björn Fügert und Karsten Meiser. Der Mannschaftsführer der TTG konnte im fünften Satz mit 16:14 gewinnen. Tobias Ploch hatte an der Platte nebenan keine Probleme mit Patrick Möller und machte es kurz und schmerzlos in drei Sätzen.

Daniel Kropf hatte mit Michael Kappler einen der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz als Gegner. Leider hatte der Ersatzmann keine Chance gegen seinen Gegner.

Niklas Hergert zeigte erneut eine starke Leistung und lies seinem Gegner Tilman May keine Chance. Er gewann in drei Sätzen.

Nun musste Fabian Siebert gegen Heiko Jesgarsz ran. Er hatte keine Probleme und konnte von Beginn an sein Spiel machen und gewann in drei Sätzen. Ähnlich machte es Moritz Krey der gegen Jochen Schneider wieder viel besser ins Spiel kam und auch hier in drei Sätzen gewann.

Punkte TTG: Moritz Krey/Björn Fügert, Fabian Siebert/Daniel Kropf, Tobias Ploch/Niklas Hergert, Fabian Siebert(2), Moritz Krey, Tobias Ploch, Björn Fügert, Niklas Hergert

spielbericht