1. Mannschaft mit Punktgewinn im Duell der Aufsteiger

Bezirksoberliga Gr. 2

25.09.2016
TTC Dreienberg-Friedewald I   –   TTG Ottrau/Berfa I     8:8

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5 Alexander Thamer
6 Eugen Wolf

Es ist die nächste richtungsweisende Begegnung für die TTG Ottrau/Berfa. Nachdem man am Freitag den TV Heringen deutlich besiegen konnte, mussten im Duell der Aufsteiger die nächsten Punkte her. Keine leichte Aufgabe für die Gäste. Simon Krey ist zwar zurück im Team, leidet aber immer noch unter den Folgen seiner Rückenverletzung. Verzichten muss man zudem weiterhin auf Dan Dragos wegen anhaltender Rückenprobleme.  Somit stehen nur vier gesunde Stammspieler zur Verfügung.

Dennoch geht die TTG auch in dieser Partie nach den Eingangsdoppeln durch Stefan Fieser/Alexander Thamer und Simon Krey/Sebastian Zinn in Führung.

Dann kippt die Begegnung zu Gunsten der Hausherren. Aus den ersten acht Einzelbegegnungen kann die TTG lediglich zwei Siege durch Arne Bierwirth und Alexander Thamer einfahren. Lange Gesichter bei den Gästen. Bei einem Zwischenstand von 7:4 für den Gastgeber rückt die Niederlage bedrohlich näher.

Die TTG wehrt sich jedoch. Es darf unter keinen Umständen mit leeren Händen nach Hause gefahren werden. Arne Bierwirth eröffnet mit seinem 2. Einzelerfolg die Aufholjagd. Kann verkürzen. Auch Sebastian Zinn behält die Oberhand. Die TTG bleibt weiter im Spiel.

Und da ist sie dann wieder. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Noch aber führen die Hausherren mit 7:6. Wenigstens zwei Begegnungen müssen noch gewonnen werden, um nicht als Verlierer die Heimreise anzutreten. Sowohl der an diesem Tag starke Alexander Thamer als auch Eugen Wolf behalten die Nerven und sichern das Unentschieden. Bei dem es dann auch letztendlich bleibt, denn das abschließende Schlussdoppel geht klar an Dreienberg-Friedewald.

So recht weiß zunächst keiner etwas mit dem Unentschieden anzufangen. War es jetzt eher ein Punktgewinn oder doch ein Punktverlust?! Wem hilft diese Punkteteilung mehr? Klar ist, sowohl der TTC Dreienberg-Friedewald als auch die TTG Ottrau/Berfa sind als Aufsteiger direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Verlieren war somit verboten. Diesen Auftrag haben beide Mannschaften erfüllt.

Punkte: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Simon Krey/Sebastian Zinn, Arne Bierwirth (2), Sebastian Zinn, Alexander Thamer (2), Eugen Wolf

spielbericht