Heimerfolg für die 3. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

24.09.2016
TTG Ottrau/Berfa III     –     Tuspo Ziegenhain I          9:4

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Daniel Kropf
6 Reinhold Stumpf

Am Samstagabend musste die dritte Mannschaft gegen den Tuspo 1886 Ziegenhain antreten. Zusätzlich zu dem Ausfall von Stefan Ploch musste Mannschaftsführer Björn Fügert auch auf Niklas Hergert verzichten. Als Ersatzspieler standen Daniel Kropf und Reinhold Stumpf bereit.

Die Doppel verliefen aus Sicht der dritten Mannschaft nicht so gut wie in der Woche zuvor. Moritz Krey und Björn Fügert gegen Henning Wolf und Bernd Michel sowie Tobias und Daniel Kropf gegen Martin Scherka und Martin Bick verloren knapp im fünften Satz. Nur Fabian Siebert und Reinhold Stumpf konnten gegen Joachim Romroth und Manuel Walde mit 3:1 gewinnen.

Vor dem Spiel war schon klar, dass man im vorderen Paarkreuz kaum mit Punkten rechnen konnte. Denn mit Henning Wolf kam einer der besten Spieler der Klasse nach Ottrau und mit Joachim Romroth bildet Ziegenhain an dieser Stelle eines der stärksten vorderen Paarkreuze der Klasse. Doch die Überraschung folgte auf dem Fuß. Nicht nur Moritz Krey konnte nach 0:2 Rückstand noch gegen Joachim Romroth gewinnen, auch Fabian Siebert konnte an seine Leistung der Vorwoche anknüpfen und überraschend gegen Henning Wolf mit 3:2 gewinnen.

Nun lag es an der Mitte die nächsten Punkte zu holen. Björn Fügert konnte 3:2 gegen Manuel Walde gewinnen und auch Tobias Ploch gewann mit 3:1 gegen Bernd Michel.

Im hinteren Paarkreuz konnte Reinhold Stumpf locker mit 3:0 gegen Tim Krauß gewinnen. Daniel Kopf fand an diesem Tag nicht das rechte Mittel gegen einen stark aufspielenden Martin Bick. Er verlor mit 3:1. 6:3 TTG

Jetzt musste Fabian Siebert gegen Joachim Romroth ran. Hier konnte er leider nicht so stark aufspielen wie im ersten Spiel. Kein schlechtes Spiel, aber zum Sieg hat es nicht gereicht. Er verlor mit 3:1. Moritz Krey lag schon wieder mit 0:2 Sätzen hinten. Zeigte aber erneut eine starke Leistung und viel Moral. Er konnte noch mit 3:2 gegen Henning Wolf gewinnen.

In der Mitte musste jetzt Tobias Ploch gegen Manuel Walde und Björn Fügert gegen Bernd Michel antreten. Beide waren an diesem Tag nicht zu schlagen und konnten auch hier mit 3:1 gewinnen.

Die ersten Punkte für die TTG standen somit zu Buche.

Punkte: Fabian Siebert/Reinhold Stumpf, Fabian Siebert, Moritz Krey(2), Tobias Ploch(2), Björn Fügert(2), Reinhold Stumpf

spielbericht