1. Mannschaft mit Unentschieden gegen Todenhausen II

Bezirksliga Gr. 4

14.03.2015
TTG Ottrau/Berfa I   –   TTC Todenhausen II     8:8

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Norbert Bierwirth
5 Bernd Quehl
6 Reinhold Hergert

Es ist das nächste Spitzenspiel in der Bezirksliga Gr. 4 mit Beteiligung der TTG. Zu Gast ist der TTC Todenhausen II.

Nach der bitteren Niederlage gegen den SC RW Riebelsdorf I scheint es für die TTG jedoch nur noch um Tabellenplatz 2 und der damit verbundenen Relegation zu gehen. Aber auch die Gäste schielen noch auf den Relegationsplatz. Aber ein Sieg im Heimspiel und der 2. Tabellenplatz wäre der TTG wohl nicht mehr zu nehmen.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer erwischt die TTG in den Doppeln den schlechteren Start und liegt nach dem Sieg von Stefan Fieser/Bernd Quehl mit 1:2 zurück.

In den Einzeln kommt die TTG jedoch in Fahrt. Sowohl das vordere Paarkreuz mit Simon Krey und Stefan Fieser als auch das mittlere Paarkreuz mit Arne Bierwirth und Norbert Bierwirth räumt voll ab,
bringt die Hausherren somit in Front.

Dann aber gestaltet sich eine ausgeglichene Partie. Bei Siegen von Bernd Quehl, die an diesem Tag ganz starken Stefan Fieser und Norbert Bierwirth, stehen jeweils eine Niederlage am jeweiligen Paarkreuz gegenüber.

Bei einem Zwischenstand von 8:5 geht der TTG dann die Puste aus. Keine der letzten drei Begegnungen kann die TTG für sich entscheiden.

Nach über 3 Stunden findet dieses Spitzenspiel bei 8:8-Punkten und 30:30-Sätzen zu Recht keinen Sieger.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Bernd Quehl, Simon Krey, Stefan Fieser (2), Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth (2), Reinhold Hergert

Spielbericht