4. Mannschaft „verschenkt“ Sieg in Michelsberg

1. Kreisklasse Gr. Süd

15.03.2015
TUSPO Michelsberg III   –   TTG Ottrau/Berfa IV     8:8

Aufstellung:
1 Björn Fügert
2 Harald Brethauer
3 Roland Klemm
4 Konrad Kratz
5 Hans Brethauer
6 Hans Diehl

Am 15.03. reiste die vierte Mannschaft der TTG zur dritten Mannschaft des TUSPO Michelsberg.
In der Hinrunde konnte man noch einen knappen 9:7 erkämpfen.

Die Doppel starteten wie üblich. Dieses Mal konnten nur Björn Fügert/Harald Brethauer ihr Doppel siegreich gestalten.

Am vorderen Paarkreuz machten Björn Fügert und Harald Brethauer relativ klare Sache und gewannen ihre Spiele souverän.

Danach verloren aber Roland Klemm, Konrad Kratz und Hans Brethauer ihre Spiele jeweils im fünften Satz.

Hans Diehl, der für seinen Enkel Steffen Schmerer einsprang, musste trotz großen Kampfes auch seinem Gegner gratulieren.

Dadurch lag man nach dem ersten Durchgang mit 3:6 zurück.

So lag es wieder am vorderen Paarkreuz „die Kohlen aus dem Feuer zu holen“. Harald Brethauer kam gegen seinen Gegner teilweise unter die Räder, aber der an diesem Tag stark aufspielende Björn Fügert konnte sein Spiel wieder souverän gewinnen.

Nach weiteren Siegen von Roland Klemm, Konrad Kratz und Hans Brethauer, ging man mit einem 7:8-Rückstand ins Abschlussdoppel.

Da man die letzten Spiele immer schlechte Erfahrungen im Abschlussdoppel hatte, hoffte man auf eine Trendwende.
Björn Fügert/Harald Brethauer spielten trotz einem 0:1-Satzrückstandes stark auf und konnten das gegnerische Doppel im vierten Satz schlagen.

Dadurch kam man zu einen gerechten Unentschieden.

Leider konnte die TTG an diesem Tag keinen fünften Satz gewinnen, wodurch dieses Ergebnis mehr als gerechtfertigt ist.

Am 17.03. um 20:00 Uhr tritt die vierte Mannschaft der TTG bei der dritten Mannschaft aus Wasenberg an. Man muss weiterhin auf Steffen Schmerer verzichten, der sich momentan in den Vorbereitungen aufs Abitur befindet.
Im Hinspiel konnte man zwar gewinnen, aber in der Rückrunde gehört Wasenberg zu einer der stärksten Mannschaft, weswegen ein Unentschieden schon eine kleine Überraschung wäre.

Punkte TTG: Björn Fügert/Harald Brethauer (2), Björn Fügert (2), Harald Brethauer, Roland Klemm, Konrad Kratz, Hans Brethauer

Spielbericht