1. Mannschaft nicht zu stoppen

Bezirksliga Gr. 4

17.03.2018
TTG Ottrau/Berfa I   –   TSV Wasenberg I     9:4

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Arne Bierwirth
4 Dan Dragos
5 Sebastian Zinn
6 Eugen Wolf

Wer am vergangenen Samstag das Heimspiel der TTG Ottrau/Berfa gegen den TSV Wasenberg besuchen wollte, der musste um 17:30 Uhr verwundert feststellen, dass in der MZH Ottrau gar kein Tischtennis gespielt wurde. Zeitgleich und ca. 20 km entfernt stehen sich dann diese beiden Mannschaften bereits zum zweiten Mal in der laufenden Spielserie in der Antreffhalle Merzhausen gegenüber. Am 09.12.2017 konnte die TTG dort ein 9:6-Erfolg feiern.

Die obligatorische Begrüßungsrede verläuft dann zunächst doch etwas holprig, muss Mannschaftsführer Arne Bierwirth die „Gäste“ vom TSV in ihrer eigenen Halle begrüßen. Sportlich dann aber wieder alles im Lot. Die TTG gibt sofort den Ton an und entscheidet zwei der drei Eingangsdoppel für sich. Hierbei muss jedoch das Spitzendoppel Tim Roth/Simon Krey überraschend eine 0:2 Satzführung egalisieren, kann dann in fünf Sätzen letztendlich gewinnen. Auch das aus taktischen Gründen neuformierte Doppel Dan Dragos/Eugen Wolf hat Anlaufschwierigkeiten, dreht aber ebenfalls seine Partie nach einem 0:1 in ein 3:1.

Die ersten Einzel von Tim Roth und Simon Krey stehen dann aus Sicht der TTG unter besonderer Beobachtung, war man im Hinspiel noch ohne einen einzigen Punktgewinn am vorderen Paarkreuz geblieben. Heute will und muss man punkten, was auch umgehend in die Tat umgesetzt wird. Tim Roth revanchiert sich für die Hinspielniederlage und siegt relativ deutlich gegen Frank Alles. Simon Krey unterliegt der Wasenberger Nr. 1.

Bei einer knappen Gesamtführung von 3:2 nimmt das Spiel dann Fahrt auf. Jedoch nur einseitig. Die TTG gewinnt alle restlichen Einzelbegegnungen des ersten Durchgangs und zieht auf 7:2 davon. Dann folgt die nächste Revanche. Wieder im Mittelpunkt – Tim Roth.  In einer für unmöglich gehaltenen Aufholjagd bezwingt er Markus Berndt verdient in fünf Sätzen. Die Vorentscheidung zu Gunsten des Favoriten aus Ottrau/Berfa.

Dann aber doch nochmal ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Gäste. Matchball Nummer Eins kann von der TTG nicht genutzt werden, denn Simon Krey unterliegt Frank Alles und auch Matchball Nummer Zwei wird durch die Niederlage von Arne Bierwirth vergeben. Somit steht es urplötzlich nur noch 8:4.

Die nächste Chance um den Gesamtsieg einzutüten, bietet sich anschließend für Dan Dragos. Der im Moment formstarke Rumäne lässt keine Zweifel aufkommen und macht den Sack endlich zu.  Mit diesem Erfolg geht die TTG den nächsten kleinen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Dan Dragos/Eugen Wolf, Tim Roth (2), Arne Bierwirth, Dan Dragos (2), Sebastian Zinn, Eugen Wolf

Spielbericht