Auswärtssieg für 3. Mannschaft

Kreisliga Gr. Süd

17.03.2018
SV Niedergrenzebach I   –   TTG Ottrau/Berfa III     4:9

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Tobias Ploch
3 Tim Bornmann
4 Reinhold Hergert
5 Björn Fügert
6 Stefan Ploch

Ohne Mannschaftsführer Fabian Siebert dafür mit Stefan Ploch konnte das Sextett um Spitzenspieler Karl-Heinz Schwunk seine weiße Weste weiterhin waren.

Beim Gastspiel bei der ersten Mannschaft des SV Niedergrenzebach zeigte sich aber zu Beginn der Partie ein sehr ungewöhnliches Bild. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison wurden zwei Doppel zu Beginn verloren. Lediglich das Doppel Tim Bornmann/Björn Fügert konnte nach einer sehr verkrampften Partie dennoch sein Spiel gewinnen.

Trotz dieser ungewohnten Situation bewahrten die Akteure der TTG aber einen kühlen Kopf. Im vorderen Paarkreuz konnten Karl-Heinz Schwunk und Tobias Ploch ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen.

Mit dem selben Ergebnis schlug Tim Bornmann seinen Kontrahenten. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Reinhold Hergert ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann seine Partie souverän mit 3:0.

Stefan Ploch konnte seinen Gegenüber nach anfänglichen Problemen ebenfalls mit 3:1 niederringen.  Als dann auch noch Björn Fügert, nach einem Fünf-Satz Krimi, seine Partie gewann, war die 7:2-Führung perfekt.

Trotz diesem komfortablen Zwischenstand wusste man um die Qualität der Gastgeber und dies zeigte sich sofort im vorderen Paarkreuz. Weder Karl-Heinz Schwunk noch Tobias Ploch konnten an ihre ersten Einzel anknüpfen und verloren ihre Spiele.  So blieb es an den beiden, momentan stärksten Akteuren der TTG den Sieg einzutüten. Tim Bornmann und Reinhold Hergert konnten ihre beiden zweiten Einzel jeweils mit 3:1 gewinnen, womit der 9:4 Auswärtserfolg perfekt war.

Am 24.03. um 20:00 empfängt man zum letzten Heimspiel der Saison die dritte Mannschaft des SC RW Riebelsdorf. Mit einem Sieg kann man die Meisterschaft so gut wie klar machen, weswegen man sich über viele Zuschauer freuen würde.

Punkte TTG: Tim Bornmann/Björn Fügert, Karl-Heinz Schwunk, Tobias Ploch, Tim Bornmann (2), Reinhold Hergert (2), Björn Fügert, Stefan Ploch

Spielbericht