1. Mannschaft siegt – Aufsteiger bietet großen Kampf

Bezirksliga Gr. 4

13.11.2015
TSV Jahn Gesnungen I   –   TTG Ottrau/Berfa I     7:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Dan Dragos
4 Arne Bierwirth
5 Alexander Thamer
6 Norbert Bierwirth

Es ist bereits kurz vor Mitternacht als 12 Arme in die Luft gehen. Gerade haben Stefan Fieser und Alexander Thamer im Schlussdoppel das Match zu Gunsten der TTG entschieden. Das es eine derart knappe Begegnung gegen den Aufsteiger geben würde, das hatte man sich auf Seiten des Gastes so nicht vorgestellt.
Umso glücklicher ist man aber, dass man Gensungen mit einem Sieg im Gepäck verlassen kann.

Die Gastgeber sind von Anfang an sofort da und liegen nach den Eingangsdoppeln sogar etwas überraschend in Front. Auch hier können nur Stefan Fieser und Alexander Thamer überzeugen.

In den Einzeln scheint jedoch die Partie zu kippen und ihren normalen Verlauf zu nehmen. 5 von 6 Einzel gehen im 1. Durchgang an Ottrau/Berfa und bringt somit eine komfortable 6:3 Führung.

Dann aber will nicht mehr all zu viel gelingen. Nur Simon Krey und Arne Bierwirth können in ihren Einzeln punkten. Die restlichen Partien gehen an Gensungen. Die TTG muss somit erstmals in dieser Saison in ein Schlussdoppel.

Stefan Fieser und Alexander Thamer müssen aber auch hier alles aufbieten und setzen sich denkbar knapp im Entscheidungssatz durch.  Was folgt, ist pure Erleichterung, denn Gensungen hat der TTG in fast 4 Stunden einen großen Kampf geboten. Ein spannendes und tolles Tischtennisspiel, was keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer (2), Simon Krey (2), Stefan Fieser, Dan Dragos, Arne Bierwirth (2), Alexander Thamer

Spielbericht