Trotz Niederlage – Gute Leistung der 6. Mannschaft

3. Kreisklasse Gr. Süd

14.11.2015
TTG Ottrau/Berfa VI   –   TTC Todenhausen VI     2:8

Aufstellung:
1 Hans Diehl
2 Dominik Lotz
3 Nadine Klaus
4 Marcus Weitzel

Am Ende steht ein deutliches 2:8 zu Buche, aber so krass war der Unterschied zwischen der TTG Ottrau/Berfa VI gegen den TTC Todenhausen VI nicht. Vor allem die Erfahrung machte am Samstag in der Schulturnhalle den Unterschied.

Die Doppel verliefen ähnlich zur Vorwoche. Nadine Klaus und Hans Diehl fuhren erneut den ersten Punkt für das Heimteam ein. Dagegen unterlagen Dominik Lotz und Marcus Weitzel ihren Gegnern trotz ansprechender Leistung mit 0:3.

Marcus Weitzel war diesmal für Udo Bongartz am Start, dem nach seinen beiden Siegen über Treysa III eine schöpferische Pause gegönnt wurde.

Das vordere Paarkreuz ging wiederum leer aus. Aber im Gegensatz zu der Partie gegen Treysa III waren am Samstag locker drei Siege drin. Hans Diehl bot dem starken Friedrich Haaß lange Paroli und Dominik Lotz war in beiden Begegnungen ebenbürtig. Zum Schluss fehlten nur ein paar Bälle zum Erfolg.

Im hinteren Paarkreuz präsentierte sich Nadine Klaus weiter in toller Verfassung. Aber das Glück war der Rechtshänderin nicht hold und so verlor sie jeweils im fünften Satz. Für den einzigen Einzelpunkt an diesem Nachmittag sorgte dann Marcus Weitzel. Der 39-jährige besiegte David Strenzel in vier Sätzen. Ein zweiter Zähler lag im Bereich des Möglichen, aber gegen das sichere Spiel von Klaus Henkel war er letztendlich machtlos.

Am kommenden Freitag steht für die Sechste erneut ein wichtiges Spiel an. Um 20 Uhr geht’s zum Schlusslicht TSV Wasenberg V. Erstmals dabei aufseiten der TTG ist Jan Burgschweiger. Mit ihm hofft man, zumindest einen Punkt einfahren zu können. Treten die Hausherren in Bestbesetzung an, ist dies aber noch lange nicht gewiss.

Punkte TTG: Hans Diehl/Nadine Klaus, Marcus Weitzel

Spielbericht