Aufstieg der 3. Mannschaft rückt näher

Kreisliga Gr. Süd

19.02.2016
TTG Ottrau/Berfa III   –   TSV Gilsatal I      9:4

Aufstellung:
1 Tobias Ploch
2 Martin Berg
3 Björn Fügert
4 Reinhold Stumpf
5 Heinrich Ploch
6 Daniel Kropf

Am 19.02.2016 traf die dritte Mannschaft der TTG auf die erste Mannschaft des TSV Gilsatal 1914.  Da man in der Hinserie mit sehr viel Glück 9:6 gewann, hoffte man die Partie nicht so spannend zu machen.  Leider musste man auf den momentan sehr stark aufspielenden Stefan Ploch verzichten, der durch Daniel Kropf vertreten wurde. Die Gäste mussten sogar auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen, weshalb alles andere als ein Sieg sehr unwahrscheinlich gewesen wäre.

Gleich in den Doppeln konnte man an die letzten Spiele anknüpfen.
Neben dem Doppel Björn Fügert/Reinhold Stumpf konnte auch das Doppel Heinrich Ploch/Daniel Kropf seine Partie für sich entscheiden.

In den Einzeln spiegelten sich ebenfalls die letzten Wochen wieder.
Das vordere und mittlere Paarkreuz zeigte sich alles andere als souverän und hängt schon der ganzen Rückserie der guten Leistung der Hinserie hinterher. Trotz dieses Negativtrends konnten Tobias Ploch, Björn Fügert, Heinrich Ploch und Daniel Kropf ihre Partien erfolgreich gestalten.

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die TTG.

Im zweiten Durchgang konnte man an die Leistung anknüpfen.
Martin Berg und Reinhold Stumpf konnten ihre Spiel souverän gewinnen und die Führung auf 8:4 ausbauen.
Als Björn Fügert sein zweites Einzel, trotz sehr schwacher spielerischer und mentaler Leistung gewann, war der 9:4 Erfolg perfekt.

Punkte TTG: Björn Fügert/Reinhold Stumpf, Heinrich Ploch/Daniel Kropf, Tobias Ploch, Martin Berg, Björn Fügert (2), Reinhold Stumpf, Heinrich Ploch, Daniel Kropf

Vorschau:
Am 04.03. spielt die dritte Mannschaft Auswärts bei der Mannschaft des TSV Lembach. In der Hinrunde konnte man mehr als souverän gewinnen und man wird wieder als Favorit ins Spiel gehen.
Da die Verfolger auf den direkten Aufstiegsplatz in den kommenden Wochen gegeneinander spielen, könnte die dritte Mannschaft durch einen Sieg den direkten Aufstieg perfekt machen.