Bittere Heimniederlage für 3. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

11.02.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     SC RW Riebelsdorf II          5:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Björn Fügert
3 Stefan Ploch
4 Niklas Hergert
5 Kim Winter
6 Harald Brethauer

Das Spiel der dritten Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa gegen die zweite Mannschaft des SV RW Riebelsdorf stand unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass die Gäste aus Riebelsdorf zu einem der Angstgegner der Dritten gehören, so musste die Heimmannschaft neben Tobias Ploch noch kurzfristig auf Reinhold Hergert verzichten. Dadurch kam Kim Winter zu seinem ersten Einsatz in der Dritten. Trotz dieser sehr schlechten Ausgangslage, wollte man sich nicht Kampflos ergeben, gerade weil die beiden Mannschaften mitten im Abstiegskampf stecken.

In den Doppeln legte die TTG, wie bereits in der Vorwoche, furios los. Neben dem Doppel Fabian Siebert/Kim Winter konnte zur Überraschung aller Akteure das Doppel Niklas Hergert/Harald Brethauer ihre Partie erfolgreich gestalten. Durch diesen Überraschungcoup gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung.

Doch im ersten Durchgang der Einzel merkte man der Heimmannschaft an, dass zwei wichtige Säulen in der Mannschaft fehlen. Alle sechs Einzel gingen verloren, obwohl die Spieler der TTG sehr starke Leistungen zeigten.

Obwohl man deutlich mit 2:7 zurücklag, gab man sich nicht auf, gerade weil am Ende jeder Spielgewinn wichtig sein kann.

Gerade das vordere Paarkreuz wollte etwas gut machen. Als Fabian Siebert und Björn Fügert an die Platte gingen, konnte man der Meinung sein, es wird Synchron gespielt. Beide Spieler verloren ihren ersten Satz sehr deutlich, konnten aber durch Kampf und reinem Siegeswillen die Partien drehen und jeweils mit 3:1 gewinnen.

Leider gelang nur noch dem momentan sehr stark aufspielenden Niklas Hergert ein Einzelerfolg, wodurch man letztendlich mit 5:9 verlor.

Am 18.02. reist die Dritte zur ersten Mannschaft des SC Neukirchen.  Obwohl man in der Hinrunde die Partie gewinnen konnte, geht man gegen den Gastgeber als klarer Außenseiter in die Partie. Trotzdem hofft die TTG eine ähnliche Sensation wie in der Hinrunde zu schaffen, obwohl man weiterhin auf den verletzen Tobias Ploch verzichten muss.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Kim Winter, Niklas Hergert/Harald Brethauer, Fabian Siebert, Björn Fügert, Niklas Hergert

Spielbericht