Heimniederlage für 2. Mannschaft gegen Tabellenführer

Bezirksklasse Gruppe 7

12.04.2014
TTG Ottrau/Berfa II – SV Zella-Loshausen I   6:9

Am Samstag empfing die zweite Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa den Tabellenführer aus Zella-Loshausen. Zella-Loshausen fehlte noch ein Punkt zur sicher geglaubten Meisterschaft. Da sollte der Tabellensechste aus Ottrau/Berfa nur die letzte Stufe zum Ziel sein.

Aber schon in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass dies keine einfache werden sollte. Nach den Doppeln führt Zella mit 2:1. Den Punkt für die TTG holten Bernd Quehl/Fabian Siebert. Im vorderen Paarkreuz musste sich Bernd Quehl gegen Jens Köhler beweisen, der jedoch eine Nummer zu stark  war. Bernd Quehl musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Ein wenig besser lief es da für Reinhold Hergert. Er konnte Johannes Schultheis im ersten Satz überraschen und diesen für sich entscheiden. Danach war leider nicht mehr viel zu holen. Das Spiel ging mit 3:1 an den Gast.

Fabian Siebert hatte im Anschluss keine wirkliche Chance gegen Dr. Hans-Jörg Laudenbach. Er verlor mit 3:0. Martin Berg konnte mal wieder einen Punkt für die TTG holen. Er gewann gegen Matthias Heck mit 3:1. Tobias Ploch bekam es jetzt mit Reinhold Schultheiß zu tun. Er gewann klar mit 3:0. Genau anders erging es Stefan Ploch. Er konnte seinem Gegner nicht viel entgegen setzen.

Jetzt musste Bernd Quehl gegen Johannes Schultheiß antreten. Auch hier war für die Nummer 1 der TTG nicht viel zu holen. Er musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Reinhold Hergert zeigte eine überragende Leistung und gewann mit 3:0 gegen Jens Köhler.  Fabian Siebert verlor nach großem Kampf und schon 2:0 Satzrückstand gegen Matthias Heck im 5. Satz. Tobias Ploch konnte auch gegen Daniel Schultheiß glänzen und gewann mit 3:1. Stefan Ploch musste gegen Reinhold Schultheiß auch über 5 Sätze gehen, konnte dieses Spiel aber am Ende nicht für sich entschieden.

Zella-Loshausen konnte somit die Partie mit 9:6 für sich entscheiden. Aus Sicht der TTG bleibt zu sagen, dass man sich gegen den neuen Meister in beiden Spielen sehr teuer verkauft hat und gezeigt hat, dass man auch gegen die großen der Liga mithalten kann.

Punkte TTG: Bernd Quehl/Fabian Siebert, Reinhold Hergert, Martin Berg (2), Tobias Ploch (2)