2. Mannschaft „gewinnt“ 8:8 in Todenhausen

Bezirksklasse Gr. 7

16.01.2015
TTC Todenhausen III   –   TTG Ottrau/Berfa II     8:8

Es gibt Dinge, die man nur glauben kann, wenn man sie gesehen hat. Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Todenhausen 3 gehört dazu. Nach einem 8:2 Rückstand schafft es die TTG tatsächlich noch, einen Punkt aus Todenhausen mit nach Hause zu bringen.

Alle Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz. Friedhelm Walther und Fabian Siebert mussten sich Magnus Klippert/Patrick Möller im 5. Satz geschlagen geben. Das nach dem Wechsel von Reinhold Hergert in die 1. Mannschaft neu formierte Doppel funktionierte aber schon recht gut.  Tobias Ploch und Martin Berg gingen nach 2-Satz-Führung gegen Kappler/Hirsch leider doch ohne Zählbares vom Tisch. Den ersten Punkt für die TTG machten Alexander Thamer und Stefan Ploch klar. Stefan Ploch, der für den Grippe erkrankten Karlheinz Schwunk in die Mannschaft gerückt war, zeigte insgesamt eine hervorragende Leistung und wurde mit zwei Doppel-Siegen und einem Punkt im Einzel gegen Maximilian Hirsch belohnt. Es zeigt sich wieder einmal: die 2. Mannschaft der TTG kann sich auf ihre Nachrücker verlassen.

Nach den Doppelspielen schien die Partie in einer Katastrophe zu enden. Sowohl Friedhelm Walther (zur Rückrunde als Neuzugang aus der 1. in die 2. Mannschaft gerückt), Alexander Thamer, Fabian Siebert, Stefan Ploch als auch Martin Berg mussten sich allesamt Ihren Gegnern in 4 Sätzen beugen. Lediglich Tobias Ploch konnte seine Begegnung gegen Michael Kappler mit einem klaren 3-Satz-Seig freundlicher gestalten.

Nach dem ersten Durchgang stand es somit 7:2 für die Gastgeber. Es kam noch schlimmer. Alexander Thamer, an diesem Tag nicht gerade vom Glück verfolgt, musste sich auch in seinem zweiten Einzel Magnus Klippert beugen.

Jetzt schlug die Stunde der TTG. Alle folgenden Begegnungen gingen an den Gast aus Ottrau/Berfa. Verhältnismäßig deutlich fiel dabei die Begegnung zwischen Friedhelm Walther und Marius Hofmann aus (3:1). Über jeweils fünf Sätze gingen die Partien zwischen Patrick Möller und Tobias Ploch (2 x Satzrückstand), Michael Kappler und Fabian Siebert, Martin Berg und Jona
Henrich sowie das sehr spannende Schlussdoppel. Nur das Spiel zwischen Maximilian Hirsch und Stefan Ploch war eine recht deutliche Angelegenheit für Stefan Ploch.

Auf Seiten der TTG war man sich abschließend einig: Dieses Unentschieden ist ein gefühlter Sieg!

Punkte TTG: Alexander Thamer/Stefan Ploch (2), Friedhelm Walther, Tobias Ploch (2), Fabian Siebert, Martin Berg, Stefan Ploch

Spielbericht