4. Mannschaft mit Auftaktniederlage

1. Kreisklasse Gr. Süd

17.01.2015
TTG Ottrau/Berfa IV   –   Homberger Tschft. I     6:9

Am 17.01.2015 hatte die 4. Mannschaft der TTG die mit dem ehemaligen 2. Bundesliga Spieler Wang Zhi verstärkten Homberger zu Gast. Da man in der Hinrunde das Spiel mit 2:9 verlor, wäre selbst ein Unentschieden schon wie ein gefühlter Sieg.

In den Doppeln ging man wie üblich mit 1:2 von der Platte.
Nur das neu formierte Spitzendoppel Björn Fügert/Harald Brethauer konnte einen Sieg davon tragen.

Dafür lief es in den Einzeln besser. Björn Fügert ging nach 4 Sätzen als Sieger von der Platte. Roland Klemm und Konrad Kratz konnten ihre Spiele ebenfalls nach 4 Sätzen gewinnen. Als dann auch noch Hans Brethauer und Steffen Schmerer ihre Spiele gewannen, lag eine Sensation in der Luft. Man führte nach dem 1. Durchgang gegen den großen Favoriten mit 6:3.

Doch dann lief es für die TTG überhaupt nicht mehr gut.
Man verlor alle sechs Einzel, wodurch man mit 6:9 verlor.

Es wäre definitiv mehr drin gewesen, aber durch teilweise sehr kuriose Schiedsrichterentscheidungen und anderen Störfaktoren verlor man mehr als unglücklich.

Man kann aber positiv aus diesem Spiel herausgehen, da es zeigt das die vierte Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde sich nochmals verstärkt hat und man definitv fast alle Spiele komplett absolvieren kann. Dadurch kann man trotz des aktuellen Tabellenstandes nochmals die Aufstiegsplätze angreifen.

Punkte TTG: Björn Fügert/Harald Brethauer, Björn Fügert, Roland Klemm, Konrad Kratz, Hans Brethauer, Steffen Schmerer

Spielbericht