2. Mannschaft schlägt Röllshausen und überrascht gegen Oberaula

Bezirksklasse Gr. 7

14.11.2014
TTG Ottrau/Berfa II   –   Tuspo Röllshausen I     9:0

Eine recht deutliche Angelegenheit war die Begegnung zwischen der 2. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa und der 1. Mannschaft des Tuspo Röllshausen. Insgesamt konnten die Gäste bis zum Spielende nur 6 Sätze für sich entscheiden. Da lediglich in einem Doppel und einem Einzel jeweils zwei Sätze und in zwei weiteren Einzeln jeweils ein Satz an die Gäste gingen, kam für den Tuspo nichts Zählbares dabei heraus.

Hart umkämpft waren die Spiele zwischen Reinhold Hergert/Fabian Siebert und Pascal Gutweiler/Marcel Diehl sowie zwischen Martin Berg und Uwe Benner.

Auch die Gesamtspielzeit von 100 Minuten unterstreicht die
Deutlichkeit des Ergebnisses.

Punkte TTG: Alexander Thamer/ Karlheinz Schwunk, Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Tobias Ploch/Martin Berg, Alexander Thamer, Reinhold Hergert, Karlheinz Schwunk, Tobias Ploch, Fabian Siebert, Martin Berg

Spielbericht

15.11.2014
TTF Knüll Oberaula I   –   TTG Ottrau/Berfa II     8:8

Ohne den aus privaten Gründen verhinderten Spitzenspieler Alexander Thamer angetreten, hatte die TTG kaum Hoffnung auf ein vorzeigbares Ergebnis bei den Sportkameraden aus Oberaula.

Das Spiel nahm zunächst auch den erwarteten Verlauf. Zwischenzeitlich führten die Gastgeber schon mit 7:4 Punkten. Bis dahin hatten auf Seiten der TTG lediglich das heutige Spitzendoppel Reinhold Hergert/Fabian Siebert gegen Reiner Richardt-Stock/Bernd Kaufmann sowie Reinhold Hergert gegen Reiner Richardt-Stock, Fabian Siebert gegen Lars Ickler
sowie Martin Berg gegen den Ersatzmann der Gastgeber, Bernd Kaufmann, für die TTG punkten können.

Stark umkämpfte Partien gab es dabei insbesondere zwischen Lars Ickler und Fabian Siebert (bei 11:9 im 5. Satz mit dem besseren Ende für Fabian Siebert) und zwischen Klaus Diemel und Tobias Ploch (13:11 im 5. für Klaus Diemel).

Nach dem deutlichen Rückstand setzte die TTG nicht nur zur Aufholjagd sondern sogar zum Überholen an. Tobias Ploch (3:1 gegen Lars Ickler), Fabian Siebert mit seinem zweiten Einzelerfolg (11:9 im 5. Satz über Klaus Diemel) sowie Stefan Ploch und Martin Berg brachten die TTG erstmals mit 8:7 in Führung.

Im Schlussdoppel hingen die Trauben für Reinhold Hergert und Fabian Siebert an diesem Abend jedoch zu hoch. Der körperlich und mental nicht mehr ganz taufrische Zustand spielte letztlich nur eine untergeordnete Rolle. Lars Ickler und  in besonderem Maße Jürgen Richhardt spielten bärenstark auf.
Jürgen Richhardt spielte wie entfesselt und traf Bälle nach Lust und Laune.

Auch wenn von den TTG-Akteuren gute und bisweilen auch sehr gute Aktionen gespielt wurden: Die Gastgeber hatten immer eine noch bessere Antwort parat.

Am Ende war man sich auf beiden Seiten einig: Das war ein gerechtes Unentschieden.

Punkte TTG: Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Reinhold Hergert, Tobias Ploch, Fabian Siebert (2), Martin Berg (2), Stefan Ploch

Spielbericht