Auch Zella-Loshausen kann 1. Mannschaft nicht stoppen

Bezirksliga Gr. 4

15.11.2014
SV Zella-Loshausen I   –   TTG Ottrau/Berfa I     4:9

Es ist das Spitzenspiel des vergangenen Spielwochenendes. Der Tabellendritte Zella-Loshausen empfängt den Tabellenführer Ottrau/Berfa.  Das sich diese beiden Mannschaften Mitte November zu eben diesem Spitzenspiel treffen würden, damit hatte niemand von den 12 Akteuren gerechnet.

Daher war von Beginn an eine umkämpfte, aber stets faire Stimmung zwischen beiden Mannschaften zu spüren. Auch die zahlreichen Zuschauer tragen dazu bei, dass eine tolle Stimmung herrscht.

Zunächst entwickelt sich ein enger Spielverlauf. Der Favorit aus Ottrau/Berfa kommt nur mühsam in die Partie, tut sich schwer.
Durch Erfolge in den Eingangsdoppeln von Stefan Fieser/Bernd Quehl und Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth und am vorderen Paarkreuz durch Simon Krey führt die TTG „nur“ mit 3:2.

In den nachfolgenden Begegnungen des 1. Durchgangs kann sich nur Arne Bierwirth deutlich mit 3:0 durchsetzen.  Norbert Bierwirth erkämpft sich, trotz gesundheitlicher Probleme, einen 3:2-Erfolg über den stark aufspielenden Martin Hennighausen. Auch Bernd Quehl und Friedhelm Walther müssen einen Satzverlust hinnehmen, bezwingen ihren Gegner aber letztendlich mit 3:1.

Bei einem Zwischenstand von 7:2 für die TTG scheint die Partie gelaufen zu sein. Angetrieben von ihren Zuschauern glaubt Zella-Loshausen dennoch weiter an die Überraschung  und kommt nochmal durch Siege von Johannes Schultheiß gegen Simon Krey und Jens Köhler gegen Stefan Fieser auf 7:4 ran.

Die Hoffnung des Gastgebers machen dann aber die Bierwirth´s zunichte. Sowohl Arne Bierwirth als auch Norbert Bierwirth bleiben in ihrem 2. Einzel siegreich und sorgen dafür, dass auch Zella-Loshausen die 1. Mannschaft der TTG nicht stoppen kann.

Die 1. Mannschaft bleibt auch im 6. Spiel (5 Siege, 1 Unentschieden) ungeschlagen und führt weiterhin völlig überraschend die Tabelle der Bezirksliga Gr. 4 an.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Bernd Quehl, Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Simon Krey, Arne Bierwirth (2), Norbert Bierwirth (2), Bernd Quehl, Friedhelm Walther

Spielbericht