2. Mannschaft trotz Ersatzleuten mit lockerem Auswärtssieg

Bezirkslasse Gr. 7

20.03.2015
VfL Verna-Allendorf I   –   TTG Ottrau/Berfa II     2:9

Aufstellung:
1 Alexander Thamer
2 Karlheinz Schwunk
3 Fabian Siebert
4 Martin Berg
5 Hans Brethauer
6 Georg Hofmann

Für die TTG waren Friedhelm Walther (berufsbedingt) und Tobias Ploch (aus gesundheitlichen Gründen) nicht am Start.
Die Mannschaft der TTG komplettierten Hans Brethauer und Georg Hofmann.

Die Ersatzspieler aus der vierten bzw. fünften Mannschaft zeigten sehr gute Leistungen,  gewannen ihr gemeinsames Doppel und durch Hans Brethauer auch eines ihrer beiden Einzel (gegen Lothar Pfannkuch). Das Spiel von Georg Hofmann gegen David Vaupel endete nach großem Kampf denkbar knapp mit  11:8 Punkte im Entscheidungssatz für Vaupel. Da auch die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten, waren die Chancen vor der Begegnung zum Glück wieder als ausgeglichen anzusehen.

Wie schon erwähnt siegten Hans Brethauer/Georg Hofmann klar in drei Sätzen gegen Schweitzer/Pfannkuch. Ebenso deutlich fiel die Niederlage von Fabian Siebert/Martin Berg gegen Baier/Krippner-Grimme aus. Hart umkämpft war das Spiel zwischen Kaiser/Vaupel und Alexander Thamer/Karlheinz Schwunk. Der Sieg für die TTG stand erst im Entscheidungssatz mit 11:7 Punkten fest.

In den Einzeln legte die TTG los wie die Feuerwehr. Karlheinz Schwunk (gegen Baier), Alexander Thamer (gegen Kaiser), Martin Berg gegen Edith Krippner-Grimme, Fabian Siebert (Schweitzer) und Hans Brethauer (Pfannkuch) gaben jeweils nur ein bzw. zwei Sätze an ihre Gegner ab.  Bemerkenswert ist dabei der Sieg von Fabian Siebert, der seinen Punkt in für ihn untypischer Weise fast ausschließlich mit geduldigem Schupf-Spiel hart erkämpfen musste. In der Spiel-Analyse war man nicht ganz sicher, woran es an diesem Abend gelegen hatte, dass die sonst so erfolgreichen Vorhand-Top-Spins nicht zum Erfolg führten.

Georg  Hofmann hatte in seinem Spiel gegen David Vaupel letztlich knapp das Nachsehen. Sein großer Einsatz bei dem es ihm gelang einen Satz, nach recht deutlichem Rückstand in der Verlängerung noch zu drehen, wurde  leider nicht belohnt

Auch im umgekehrten Aufeinandertreffen ließen unsere beiden Spitzenspieler nichts anbrennen. Nach gut zwei Stunden Spielzeit geht der 9:2 Erfolg für die TTG in Ordnung.

Punkte TTG: Alexander Thamer/Karlheinz Schwunk, Hans Brethauer/Georg Hofmann, Alexander Thamer (2), Karlheinz Schwunk (2), Fabian Siebert, Martin Berg, Hans Brethauer

Spielbericht