3. Mannschaft chancenlos

Bezirksklasse Gr. 7

13.11.2016
TTC Todenhausen III     –     TTG Ottrau/Berfa III          9:2

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Stefan Ploch
6 Niklas Hergert

Am 13.11. spielte die dritte Mannschaft der TTG beim momentan ungeschlagenen Tabellenführer TTC Todenhausen III. Schon vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt, denn der Gastgeber konnte zum ersten Mal auf seine ersten drei Spieler zurückgreifen. Trotzdem steckte die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand und hoffte den TTC trotzdem ärgern zu können.

In den Doppeln schien dies auch durchaus zu gelingen.  Obwohl das Doppel Fabian Siebert/Stefan Ploch zum ersten mal zusammen spielte, konnte man das gegnerische Doppel bis in den Entscheidungssatz zwingen und verlor dort unglücklich mit 8:11.
Das Doppel Tobias Ploch/Niklas Hergert dagegen hatte im richtigen Augenblick das nötige Glück und schlug seinen Gegner.

Dadurch stand es nach den Doppeln 1:2.

Im vorderen Paarkreuz kam es zur nächsten Überraschung.
Der in letzter Zeit etwas Formschwache Moritz Krey fand wieder zur alten Stärke und konnte den Todenhäusener Spitzenspieler Matthias Orth im fünften Satz niederringen.

Dies war aber auch der letzte Lichtblick an diesem Abend, denn dann zeigte sich die spielerische Klasse der Gastgeber. Trotz aller Bemühungen konnte kein Spiel mehr gewonnen werden und so verlor man 2:9.

Am kommenden Freitag reist die dritte Mannschaft zur zweiten Mannschaft des TSV Wasenberg. Obwohl Wasenberg die letzten Jahren, zu einer Art Angstgegner heranwuchs, hofft man mindestens einen Punkt  mit nach Hause zu nehmen.

Punkte TTG: Tobias Ploch/Niklas Hergert, Moritz Krey

spielbericht