6. Mannschaft erkämpft Unentschieden gegen Tabellennachbarn

3. Kreisklasse Gr. Süd

Sa. 19.11.2016
TTG Ottrau/Berfa VI     –     TTF Knüll Oberaula V          5:5

Aufstellung:
1 Marcus Weitzel
2 Hans Diehl
3 Udo Bongartz
4 Dominik Lotz

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn rückten Marcus Weitzel und Hans Diehl für Nadine Klaus und Stephan Schäfer ins Team. Die Gäste traten ohne den gebürtigen Ottrauer Martin Krey an, der verletzungsbedingt passen musste.

Dafür hatten die Knüller mit Jonas Brandner einen „halben“ Ottrauer dabei, der Youngster spielt bei der heimischen SG Immichenhain/Ottrau Fußball.

Die TTG wollte unbedingt gewinnen, denn nur dann konnte man an Oberaula V in der Tabelle vorbeziehen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Marcus Weitzel und Hans Diehl gewannen ihre Partie mit etwas Mühe mit 3:1, wogegen Udo Bongartz und Dominik Lotz nach einem guten ersten Satz den Faden und somit auch das Spiel mit 1:3 verloren.

Nun glänzte TTF-Spieler Brandner, der seine beiden Spiele gegen Bongartz und Lotz hintereinander absolvierte und beide souverän mit 3:0 gewann. Das hatten sich die Hausherren etwas anders vorgestellt, den nun musste fast alles gewonnen werden, um die Punkte zu Hause behalten zu können.

Marcus Weitzel riss seine Kameraden jetzt mit, legte mit seinen beiden Erfolgen den Grundstein für den späteren Punktgewinn. Udo Bongartz und Dominik Lotz steigerten sich in ihrem zweiten Spiel und stellten den Zwischenstand von 5:4 her. Hans Diehl hatte sein erstes Spiel nur hauchdünn verloren.

Und auch im zweiten Spiel gegen Oberaulas Nummer eins Bernd Kaufmann war der Rechtshänder über die komplette Spielzeit ebenbürtig. „Ich glaube, wenn Hans im vierten Satz zum 10:10 ausgeglichen hätte, hätte ich das Spiel noch verloren. Mir zitterten ganz schön die Hände“, meinte Kaufmann. Aber Diehl konnte (leider) nicht ausgleichen und so endete die Begegnung mit einem gerechten 5:5-Unentschieden.

Die Gastgeber waren keineswegs enttäuscht, denn immer öfter ist man in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten.

Am kommenden Samstag geht es nach Gilserberg. Hier tritt man um 16 Uhr gegen den TTC Sebbeterode-Winterscheid IV an. Da die TTG VI hier mit Sicherheit auf Marcus Weitzel und Nadine Klaus und wahrscheinlich auch auf Hans Diehl verzichten muss, ist ein Punktgewinn wohl kaum drin. Dennoch fährt man ohne Furcht ins Hochland. (ub)

Punkte TTG: Weitzel/Diehl, Marcus Weitzel (2), Udo Bongartz, Dominik Lotz

spielbericht