3. Mannschaft zieht ins Pokalfinale ein

Bezirksklasse Gr. 7

05.11.2016
TTG Ottrau/Berfa III     –     TTC Todenhausen IV         4:1

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Björn Fügert

Am Samstag musste die dritte Mannschaft der TTG im Pokalhalbfinale gegen Todenhausen IV antreten. Nach dem überraschenden weiterkommen gegen Oberaula wollte das Trio um Mannschaftsführer Björn Fügert das Finalticket buchen.

Zu Beginn musste Fabian Siebert gegen Heiko Jesgarsz antreten. Am Anfang tat sich der Ottrauer noch schwer, konnte das Spiel aber mit 3:0 klar für sich entscheiden.

In der nächsten Partie musste Moritz Krey gegen Maximilian Hirsch antreten. Der Topspieler der TTG musste sich denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

Danach war Björn Fügert gefordert die TTG wieder in Führung zu bringen. In einem Spiel, wo der Kapitain der TTG schon mit 2:0 gegen Patrick Möller geführt hat, musste er bis in den fünften Sätzen kämpfen. Aber wie gewohnt ist auf den Kapitain verlass.

Jetzt war das Doppel dran. Moritz Krey und Björn Fügert mussten gegen Maxi Hirsch und Patrick Möller an die Platte. Dies war das dritte Spiel in Folge, was erst im fünften Satz entschieden werden sollte. Hier konnte sich das eingespielte Doppel der TTG durchsetzen und die Führung auf 3:1 ausbauen.

Fabian Siebert konnte jetzt den Sieg perfekt machen. Problem war nur, dass mit Maxi Hirsch ein Angstgegner gegenüber stand. Man merkte aber in jedem Ballwechsel den absoluten Siegeswillen von Fabian Siebert. Er konnte sich überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen.

Somit steht die TTG im Finale. Der Gegner wird nächste Woche zwischen Wasenberg II und Neukirchen ausgespielt.

Punkte TTG: Fabian Siebert (2), Björn Fügert, Moritz Krey/Björn Fügert

spielbericht