5. Mannschaft mit deutlicher Niederlage

2. Kreisklasse Gr- Süd

05.11.2016
SV RW Leimsfeld II     –     TTG Ottrau/Berfa V          9:2

Aufstellung:
1 Roland Klemm
2 Steffen Schmerer
3 Erik Stumpf
4 Horst Kropf
5 Hans Diehl
6 Udo Bongartz

Ohne das vordere Paarkreuz Konrad Kratz (Krank) und Hans Brethauer (Oberschenkelzerrung) sowie den zuletzt in prächtiger Form aufspielenden Gert Klaus (Privat) war die Fünfte der TTG in Leimsfeld von Beginn an auf verlorenem Posten.

Lediglich Roland Klemm und Erik Stumpf konnten eins der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden.

In den Einzeln sah man dann zwar etwas besser aus, aber zu mehr als dem 3:2-Sieg von Erik Stumpf über Joachim Arndt sollte es nicht reichen.

Roland Klemm musste sich zwei Mal knapp im fünften Satz geschlagen geben. Hier war sicher wenigstens ein Sieg drin.

Die Ersatzspieler Hans Diehl und Udo Bongartz wussten trotz Niederlage zu überzeugen und bekamen Lob von den Kameraden.

Das Ergebnis geht in Ordnung, aber ein zwei Gäste-Siege mehr wären gerechter gewesen.

Anschließend saß man noch in lockerer Runde und einigen Gaumen-Köstlichkeiten zusammen, sodass sich die Niederlage gut verdauen ließ.

Für die Fünfte geht es bereits kommenden Freitag in der Schule weiter. Hier erwartet man um 20 Uhr den SC Neukirchen II zum Derby. Vermutlich werden dann auch wieder Konrad Kratz und Gert Klaus zur Verfügung stehen. In jedem Fall wird ein Sieg angestrebt.

Punkte TTG: Roland Klemm/Erik Stumpf, Erik Stumpf

spielbericht