3. Mannschaft setzt Siegesserie fort

Kreisliga Gr. Süd

14.10.2017
VfL Verna-Allendorf I     –     TTG Ottrau/Berfa III          3:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Tobias Ploch
3 Reinhold Hergert
4 Björn Fügert
5 Stefan Ploch
6 Harald Brethauer

Am 14.10. traf die dritte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa auf die 1. Mannschaft des VfL Verna-Allendorf.  Da die heimische Mehrzweckhalle belegt war, weichte man in die Sporthalle der Ohetalschule Verna aus. Für Karl Heinz Schwunk rückte dieses Mal Harald Brethauer in die Mannschaft.

Wie in den letzten Spielen auch, startete die Mannschaft um Mannschaftsführer Fabian Siebert sehr gut in die Doppel.  Es konnten wieder direkt zwei Doppel gewonnen werden. Während das Spitzendoppel Fabian Siebert/Reinhold Hergert spielerisch die Oberhand behielten, gewannen Björn Fügert/Harald Brethauer ihr Doppel kampflos, da die Gastgeber nur mit 5 Spielern antraten.

Nachdem Fabian Siebert sein Einzel ebenfalls positiv gestalten konnte, verloren Tobias Ploch und Björn Fügert ihre Einzel. Trotz dieses Rückschlages wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und die nachfolgenden drei Einzel durch Reinhold Hergert, Stefan Ploch (kampflos) und Harald Brethauer konnten gewonnen werden.

Mit dieser 6:3 Führung ging man in den zweiten Durchgang der Einzelbegegnungen.

Trotz des Rückstandes gaben sich die Gastgeber jedoch noch nicht auf und die Akteure der TTG mussten alles in die Waagschale werfen. Nach einem weiteren Einzelerfolg von Fabian Siebert, konnte auch Tobias Ploch durch großen Kampf siegen.
Als auch noch Reinhold Hergert sein zweites Einzel gewann, war der 9:3 Erfolg perfekt.

Am 28.10. kommt es zum nächsten Spitzenspiel für die Dritte. In der Sporthalle der Frielendörfer Palmbergschule trifft man auf die vierte Mannschaft des TTC Todenhausen.  Da man letzte Saison in der Bezirksklasse gegen die Gastgeber verlor, geht man trotz des momentan besseren Tabellenplatzes als leichter Außenseiter in die Partie.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Björn Fügert/Harald Brethauer (kampflos), Fabian Siebert (2), Tobias Ploch, Reinhold Hergert (2), Stefan Ploch (kampflos), Harald Brethauer

Spielbericht