Perfekt! Eigengewächs kehrt zur TTG zurück

Eigengewächs Tim Bornmann freut sich auf seine Rückkehr zur TTG

Eigengewächs Tim Bornmann freut sich auf seine Rückkehr zur TTG

Die tolle Stimmung bei der TTG Ottrau/Berfa lockt ein weiteres Talent zurück: Tim Bornmann wird zur Rückrunde 2017/18 wieder für eine der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG aufschlagen. Nach derzeitigem Stand wird dies die Dritte sein, aber Potenzial hat der gebürtige Berfaer sicher für mehr. „Wir freuen uns, dass Tim wieder für unseren Verein spielt. Er ist eine echte Verstärkung. Bei uns hat er alle Möglichkeiten“,  so Vereinsvorsitzender Norbert Bierwirth.

Der 22-jährige hat seine ersten Tischtennis-Bälle beim SV Berfa geschlagen, bei dem er über die Schüler, Jugend bis hin zur Ersten Senioren-Mannschaft (Bezirksklasse) alle Abteilungen durchlief, ehe er dann 2011/12 für eine Spielzeit zum SVF Ottrau (Bezirksliga) wechselte, um dann wieder zum „Frisch auf“ zurückzukehren.

Aus beruflichen Gründen konnte er  in der Folge nicht mehr regelmäßig zum Schläger greifen und legte diesen nach lediglich einem Einsatz bei der vor drei Jahren neu gegründeten TTG vorläufig ganz zur Seite.

Zur Saison 2016/17 versuchte sich der Rechtshänder dann beim TTV Erlbach, um nun zur  Rückrunde der Spielserie 2017/18 wieder für den Heimat-Klub an die Platten zu gehen. „Leider musste ich damals aus beruflichen Gründen meine Heimat und somit auch die TTG verlassen. Jetzt, wo ich eine neue Arbeitsstelle vor Ort habe, hat es mich natürlich zurückgezogen zu meinen alten Kameraden. Nun bin ich froh wieder hier zu sein und freue mich darauf, wenn ich dem Verein endlich wieder helfen kann“, so das Eigengewächs.

Tim Bornmanns Einsatz wird in der 3. Mannschaft erfolgen. Diese liegt nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf dem derzeit fünften Platz der Kreisliga Süd und gehört zu den Aufstiegsfavoriten.