4. Mannschaft zittert sich zum Heimsieg

1. Kreisklasse Gr. Süd

06.12.2014
TTG Ottrau/Berfa IV   –   TSV Wasenberg III     9:6

Am 06.12.2014 spielte die vierte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa gegen die dritte Mannschaft des TSV Wasenberg.
Doch wie es so zu Nikolaus üblich ist mit dem Verteilen von Geschenken, wollte man diese keinesfalls verteilen, sondern den nächsten Sieg einfahren. Da die Gäste aus Wasenberg nur zu fünft antraten, war die Hoffnung durchaus berechtigt.

Doch schon in den Doppeln lief es alles andere als gut.
Beide gespielte Doppel gingen verloren, wodurch man mit 1:2 zurücklag.

Als dann auch noch die ersten drei Einzel verloren gingen, war man mehr als nur perplex.  Dann ging Routinier Hans Brethauer an den Tisch und konnte den ersten erspielten Punkt für die vierte Mannschaft ergattern. Gert Klaus tat es ihm nach und gewann sein Spiel ebenfalls souverän. Durch das kampflose Einzel stand es nach dem 1. Durchgang 5:4 für die Gäste aus Wasenberg.

Im zweiten Durchgang konnten dann Björn Fügert und Georg Hofmann ihre Einzel gewinnen. Der sonst so stark aufspielende Konrad Kratz schien an diesem Tag nicht das nötige Glück zu haben.
Er verlor trotz starkem Kampfes sein Einzel mit 10:12 im 5. Satz.

Danach begann ein wahrer Krimi. Hans Brethauer und Niklas Hergert spielten parallel und führten nach den Sätzen.
Beide mussten gleichzeitig in den fünften und entscheidenden Satz.
Diesen konnte Hans Brethauer klar für sich entscheiden. Niklas Hergert musste dagegen bis zum letzten Punkt kämpfen und wurde letztendlich auch dafür belohnt.

So gewann man dieses nervenaufreibende Spiel mit 9:6.

Punkte TTG: Björn Fügert, Georg Hofmann, Hans Brethauer (2), Niklas Hergert, Gert Klaus, kampflos (3)

Spielbericht

Vorschau: 
Am Wochenende hat die vierte Mannschaft gleich zwei Spiele.
Am Freitag, dem 12.12.2014 um 20.00 Uhr spielt man beim Tabellenschlusslicht Leimsfeld. Dort muss ein Sieg Pflicht sein.
Sonntag, 14.12.2014 trifft man um 10.00 Uhr in der MZH Ottrau auf den Tabellenführer aus Lembach. Ein Unentschieden wäre schon eine kleine Sensation, da Lembach normalerweise die stärkste Mannschaft der Liga ist.