Erste Saisonniederlage für die 1. Mannschaft

Bezirksliga Gr. 4

05.12.2014
TTC Todenhausen II   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:6

Es ist kurz vor Mitternacht in der Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf. Nach fast 4-stündigem Kampf ein Bild auf Seiten der Gäste aus Ottrau/Berfa, welches in dieser Spielserie so noch nicht zu sehen war. Hängende Köpfe, Enttäuschung und Frust bei den Spielern der TTG, denn nun hat es auch sie erwischt.
Nach 8 ungeschlagenen Spielen in Folge verliert der Tabellenführer beim TTC Todenhausen II knapp mit 9:6. Die 1. Saisonniederlage überhaupt für das Team um Mannschaftsführer Arne Bierwirth.

Um die schwere der Aufgabe an diesem Abend ist man sich jedoch bewusst. So ist Todenhausen II der erklärte Meisterschaftsfavorit für die TTG vor der Spielserie.

Zwar muss der Gastgeber auf Matthias Pletsch verzichten, kann aber wieder auf Thorsten Hofmann setzen. Die TTG kann ihre Stammformation aufbieten.

Es entwickelt sich ein hochklassiges und vor allem spannendes Spiel mit dem besseren Start für den TTC. In den Eingangsdoppeln punkten nur Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth für die TTG.
Nach Siegen von Simon Krey, Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth und Bernd Quehl führt Ottrau/Berfa nach dem 1. Durchgang dennoch mit 5:4.

Als anschließend Simon Krey auch sein zweites Einzel gewinnen kann und die 6:4 Führung bringt, scheinen die Gäste davon zu ziehen. Doch der Gastgeber stemmt sich gegen die drohende Heimniederlage und das erfolgreich. Die TTG verliert völlig den Faden. Kann keines der nächsten 5 Einzel durch Stefan Fieser, Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth, Bernd Quehl und Friedhelm Walther gewinnen und muss so die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Trotz dieser Niederlage bleibt die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa Tabellenführer der Bezirksliga Gr. 4 und kann bereits am kommenden Samstag im letzten Hinrundenspiel gegen den SV Unshausen I völlig überraschend die Herbstmeisterschaft für sich entscheiden.

Punkte TTG: Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Simon Krey (2), Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth, Bernd Quehl

Spielbericht