1. Mannschaft bleibt siegreich

Bezirksliga Gr. 4

26.09.2015
TTG Ottrau/Berfa I   –   TTC Sebbeterode-Winterscheid II     9:4

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Dan Dragos
4 Arne Bierwirth
5 Alexander Thamer
6 Bernd Quehl

Die Sorgen vor dem 1. Heimspiel der TTG sind groß. Stefan Fieser meldet sich verletzungsbedingt eigentlich schon für das Spiel gegen den Aufsteiger von Sebbeterode-Winterscheid ab.  Norbert Bierwirth fällt dann krankheitsbedingt auch noch aus. Für ihn rückt Bernd Quehl ins Team.  Stefan Fieser spielt durch den Ausfall von Routinier Norbert Bierwirth letztendlich doch und das zahlt sich für den Gastgeber voll aus. Sowohl das Doppel mit Bernd Quehl als auch seine beiden Einzel kann Stefan Fieser gewinnen und hat somit  einen großen Anteil am Erfolg.

Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt. Es ist zwar ein Spiel auf gutem Niveau, aber es bleibt ohne echte Highlights. Schnell führt die TTG durch Doppelerfolge von Arne Bierwirth/Alexander Thamer und Stefan Fieser/Bernd Quehl sowie durch  Einzelerfolge von Simon Krey, Stefan Fieser, Arne Bierwirth und Bernd Quehl mit 6:3.

Simon Krey und Stefan Fieser sind auch in ihrem 2. Einzel siegreich und sorgen für die Vorentscheidung. Den 9. Punkt holt dann Arne Bierwirth, der nach enttäuschender Vorstellung in der Vorwoche, auch 2 Einzelsiege beisteuern kann.

2 Spiele, 2 Siege. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa untermauert ihre guten Leistungen aus der vergangenen Spielserie und legt einen optimalen Saisonstart hin.

Punkte TTG: Arne Bierwirth/Alexander Thamer, Stefan Fieser/Bernd Quehl, Simon Krey (2), Stefan Fieser (2), Arne Bierwirth (2), Bernd Quehl

Spielbericht