Sieg und Niederlage für 3. Mannschaft am Doppelspieltag

Kreisliga Gr. Süd

23.10.2015
TTC Todenhausen IV   –   TTG Ottrau/Berfa III     9:7

Aufstellung:
1 Tobias Ploch
2 Martin Berg
3 Björn Fügert
4 Heinrich Ploch
5 Harald Brethauer
6 Konrad Kratz

Am 23.10. reiste die 3. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa zum Klassenprimus nach Todenhausen.
Da man in diesen Spiel auf Reinhold Stumpf und Stefan Ploch verzichten musste, war eine Niederlage eingeplant.

In den Doppeln konnten nur Tobias Ploch/Martin Berg ihr Spiel siegreich gestalten.

Dafür lief es in den Einzeln erstaunlicherweise gut. Nach Siegen von Tobias Ploch, Martin Berg, Heinrich Ploch und Konrad Kratz führte man nach dem 1. Durchgang etwas überraschend mit 5:4.

Im zweiten Durchgang lief dann nicht mehr viel zusammen bei der TTG. Nur Tobias Ploch und Björn Fügert konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten.

Da im zweiten Spiel von Konrad Kratz noch kein Sieger ermittelt werden konnte, startete man schon mit dem Abschlussdoppel, welches man verlor.

So lag es an Konrad Kratz durch einen Sieg noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, doch das Glück war nicht auf seiner Seite.
Durch 2 Kantenbälle vergab er erst den Matchball und verlor anschließend noch das Spiel.

Dadurch verlor man das Spiel denkbar knapp mit 7:9, wobei von sechs Fünfsatzspielen die Gastgeber Fünf gewinnen konnten und das Ergebnis noch bitterer wurde.

Punkte TTG: Tobias Ploch/Martin Berg, Tobias Ploch (2), Martin Berg, Björn Fügert, Heinrich Ploch, Konrad Kratz

Spielbericht

25.10.2015
TTG Ottrau/Berfa III   –   SV RW Leimsfeld II     9:5

Aufstellung:
1 Tobias Ploch
2 Martin Berg
3 Björn Fügert
4 Reinhold Stumpf
5 Heinrich Ploch
6 Stefan Ploch

Am 25.10. kam es in der heimischen Schulturnhalle zum Nachholspiel zwischen der TTG Ottrau/Berfa III und dem SV RW Leimsfeld II. Man ging leicht favorisiert ins Spiel, da man wieder auf alle Akteure zurückgreifen konnte.

In den Doppeln setzte sich die negative Bilanz weiter fort. Nur Tobias Ploch/Martin Berg konnten ihr Spiel gewinnen.

In den Einzeln zeigte sich dann aber die Klasse der TTG. Nach Siegen von Tobias Ploch, Björn Fügert, Reinhold Stumpf, Stefan Ploch führte man nach dem ersten Durchgang 5:4.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gingen mit Tobias Ploch und dem Leimsfelder Jörg Loos zwei der stärksten Akteure der Liga an die Platte.
In einen spannenden und sehr spektakulären Spiel konnte sich Tobias Ploch im fünften Satz durchsetzten.

Durch weitere Einzelerfolge von Martin Berg, Reinhold Stumpf und Heinrich Ploch war der 9:5 Erfolg perfekt.

Die „Dritte“ stoppte damit den Abwärtstrend und es macht Hoffnung auf die nächsten Spiele.

An dieser Stelle möchte sich die 3. Mannschaft nochmal bei den Leimsfeldern bedanken, die ohne zu zögern einer Verlegung des Spiels zustimmten.

Punkte TTG: Tobias Ploch/Martin Berg, Tobias Ploch (2), Martin Berg, Björn Fügert, Reinhold Stumpf (2), Heinrich Ploch, Stefan Ploch

Spielbericht

Vorschau: 
Am 06.11. reist man nach Jesberg zur TSV Gilsatal.
Man hofft an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen zu können und einen Sieg einzufahren.