Heimniederlage für 1. Mannschaft

Bezirksoberliga Gr. 2

09.11.2019
TTG Ottrau/Berfa I   –   TSV Röhrenfurth I     3:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Dan Dragos
3 Arne Bierwirth
4 Fabian Siebert
5 Eugen Wolf
6 Norbert Bierwirth

Die Geschichte dieses Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Der Favorit schlägt den Außenseiter – Punkt.

Zu erzählen gibt es dann aber doch noch mehr als diesen einen Satz.
So muss die TTG in diesem Spiel auf eine halbe Mannschaft verzichten. Denn neben dem Langzeitverletzten Stefan Fieser fehlen auch noch Tim Roth sowie Moritz Krey. Drei Ausfälle die kaum zu kompensieren sind, schon gar nicht gegen einen  der Meisterschaftsfavoriten.

Bemerkbar macht sich dies umgehend in den Eingangsdoppeln, die komplett neu zusammengestellt werden müssen. Aber immerhin können Simon Krey/Arne Bierwirth mit einer wirklich ansprechenden Leistung ihre Begegnung gewinnen. Die anderen beiden Doppel gehen klar an die Gäste.

Auch in den Einzeln gibt es nicht viel zu ernten für die Gastgeber. Lediglich Eugen Wolf geht im ersten Durchgang als Sieger aus seinem Duell hervor. Schnell wächst die Führung auf 7:2 für den Favoriten an. Spätestens in diesem Moment ist Jedem klar, dass es an diesem Abend zu keiner Überraschung kommen wird.

Wobei eine kleine Überraschung gibt es dann doch noch. Simon Krey spielt groß auf und bezwingt den Spitzenspieler der Gäste, der zweifelsohne zu den besten Akteuren in der Bezirksoberliga zählt.
Ein Sieg der jedoch zu einer Randnotiz wird, denn mehr wird es anschließend nicht mehr für die Hausherren.

Am Ende bleibt also die ganz große Überraschung aus. Der TSV Röhrenfurth gewinnt vollkommen verdient mit 9:3 bei der TTG Ottrau/Berfa und unterstreicht seine Meisterschaftsambitionen. Die TTG hingegen steckt weiterhin tief im Abstiegskampf.

Punkte TTG: Simon Krey/Arne Bierwirth, Simon Krey, Eugen Wolf

Spielbericht