Wichtiger Punktgewinn für 1. Mannschaft

Bezirksoberliga Gr. 2

16.11.2019
TUSPO Michelsberg I   –   TTG Ottrau/Berfa I     8:8

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert

Sollen sie sich freuen oder ärgern? Das die große Frage unter den Spielern der TTG Ottrau/Berfa nach Spielende beim TUSPO Michelsberg.  Klar, den Punkt nimmt ihnen Niemand mehr und so richtig eingeplant ist dieser Punktgewinn auch nicht gewesen, aber andererseits ist für die Gäste aus Ottrau/Berfa mehr drin gewesen als das 8:8.

Den besseren Start in die Begegnung erwischt die TTG. Nach Doppelerfolgen von Tim Roth/Simon Krey und Moritz Krey/Arne Bierwirth geht man direkt mit 2:1 in Führung.

Auch in den Einzeln ist das Sextett sofort hellwach und belegt dies durch Einzelsiege von Tim Roth, Dan Dragos, Arne Bierwirth und Fabian Siebert. Überraschend deutlich führt die TTG nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.

Danach kommen aber auch die Hausherren in der Partie an und stellen kurzerhand den kompletten Spielverlauf auf den Kopf.
Schnell wird aus einer komfortablen 6:3-Führung ein 6:7-Rückstand.
Wer nun gedacht hat, dass das Spiel zu Gunsten des TUSPO gekippt ist, sah sich getäuscht. Die TTG findet umgehend die passende Antwort. Arne Bierwirth und Fabian Siebert bringen ihre Farben erneut mit 8:7 in Front und sichern somit vor dem Abschlussdoppel bereits das Unentschieden.

Dort hat dann aber wieder das Duo der Hausherren die Nase vorn und sorgt dafür, dass anstatt einem doppelten nur ein einfacher Punktgewinn für Ottrau/Berfa herausspringt. Am Ende sind sich die Spieler der TTG jedoch einig, dass dies ein wichtiger Punktgewinn ist.

Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Moritz Krey/Arne Bierwirth, Tim Roth, Dan Dragos, Arne Bierwirth (2), Fabian Siebert (2)

Spielbericht