Höhenflug der 1. Mannschaft geht weiter – Siege gegen Neukirchen und Udenborn

Bezirksliga Gr. 4

21.11.2014
SC Neukirchen I   –   TTG Ottrau/Berfa I     4:9

Sie sind die Gejagten der Liga. Und so war auch in Neukirchen mächtig Feuer in der Partie. Vor den Augen von erneut zahlreichen Zuschauern sowie direkter Konkurrenz muss sich die 1. Mannschaft der TTG der Aufgabe Neukirchen stellen. Mit Bob Lamps und Stephan Schaub hat der SCN zwei der besten Spieler in der Bezirksliga in Ihren Reihen, so dass auch diese Begegnung kein Selbstläufer werden wird.

Nach Niederlagen in den Eingangsdoppeln durch Simon Krey/Friedhelm Walther und Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth sowie der Einzelniederlage von Stefan Fieser liegt Ottrau/Berfa mit 1:3 hinten. Als Simon Krey bereits mit 2:0 in den Sätzen gegen Stephan Schaub zurück liegt, wird der Druck für die TTG größer und man sieht dem Fehlstart entgegen.  Aber Simon Krey kämpft sich zurück ins Spiel und gewinnt in einem sehenswerten und hochspannenden Spiel in 5 Sätzen und sorgt für die Wende.

Denn anschließend gibt die TTG im 1. Durchgang durch Erfolge von Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth, Bernd Quehl und Friedhelm Walther kein Spiel mehr ab und dreht das Spiel zu Gunsten des Gastes.

Das starke vordere Paarkreuz des SCN lässt aber noch kein Siegesgefühl bei den Akteuren der TTG zu und so ist es selbstverständlich Bob Lamps der den Gastgeber im Spiel hält.
Dann aber der starke Auftritt von Stefan Fieser. Auch er liegt bereits mit 1:2 gegen Stephan Schaub hinten. aber auch er kann die Partie drehen und sorgt für die Vorentscheidung.

Vater und Sohn Bierwirth machen dann durch ungefährdete 3:0 Erfolge den Sack zu und bescheren der 1. Mannschaft der TTG den 3. Saisonsieg in Folge.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Bernd Quehl, Simon Krey, Stefan Fieser, Arne Bierwirth (2), Norbert Bierwirth (2), Bernd Quehl, Friedhelm Walther

Spielbericht

23.11.2014
TTG Ottrau/Berfa I   –   SV Udenborn I     9:5

Sonntagnachmittag, 14:00 Uhr, der Parkplatz vor der MZH Ottrau ist gut gefüllt. Es findet aber kein Seniorennachmittag oder ähnliches statt, es wird Tischtennis gespielt. Ungewohnter Heimspieltermin für die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa.
Und so ungewohnt dieser Termin ist, so ungewohnt unkonzentriert präsentiert sich der Gastgeber aus Ottrau/Berfa gegen den SV Udenborn I.

Auch gegen Udenborn gelingt der TTG nur 1 Doppelerfolg durch Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth. Die anderen beiden Doppel gehen aus Sicht der Hausherren etwas überraschend an die Gäste.

Aber auch im anschließenden 1. Durchgang hält der SV Udenborn, der bis dahin Tabellenletzter ist, mächtig dagegen. Zwar gehen die ersten drei Begegnungen von Simon Krey, Stefan Fieser und Arne Bierwirth auf das Konto der TTG, aber unbeeindruckt kämpft das Tabellenschlusslicht weiter und sichert sich die nächsten drei Begegnungen gegen Norbert Bierwirth, Bernd Quehl und Friedhelm Walther.

Somit liegt bereits nach dem 1. Durchgang die große Überraschung in der Luft, denn die Gäste führen völlig überraschend mit 5:4.

Dann aber drehen die Hausherren auf und halten dem Druck stand.
Erst Simon Krey und dann Stefan Fieser sorgen für die Wende. Als anschließend erneut die Bierwirth´s zur Stelle sind, wird die drohende Niederlage verhindert. Den Siegpunkt steuert dann Bernd Quehl bei, der in seinem 2. Einzel nichts anbrennen lässt.

Durch diese beiden Erfolge gegen Neukirchen und Udenborn bleibt die 1. Mannschaft mit nur 1 Verlustpunkt souveräner Tabellenführer und benötigt aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Unentschieden, um die Herbstmeisterschaft einzufahren.

Punkte TTG: Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Simon Krey (2), Stefan Fieser (2), Arne Bierwirth (2), Norbert Bierwirth, Bernd Quehl

Spielbericht