4. Mannschaft feiert 2. Sieg in Folge

1. Kreisklasse Gr. Süd

22.11.2014
TTG Ottrau/Berfa IV   –   TUSPO Michelsberg III     9:7

Als es am 22.11. um 16.00 Uhr in der 1. Kreisklasse Gr. Süd zum Spiel zwischen dem aktuellen Tabellendritten und dem Tabellenersten kommt, konnte man vermuten, dass es ein spannendes Spiel wird. Aber mit so einem Verlauf hatte dann jedoch kaum einer gerechnet.

Mit der dritten Mannschaft des TUSPO Michelsberg kam eine Mannschaft nach Ottrau, die ähnlich wie die vierte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa, die ganze Saison über schon mit Ersatzspielern antreten muss.

Wie in dem letzten Spiel konnte man gleich nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen.  Neben dem Spitzendoppel Björn Fügert/Hans Brethauer konnte auch das Doppel Steffen Schmerer/Niklas Hergert punkten.

Dafür lief es in dem ersten Durchgang der Einzel nicht allzu gut für das Sextett der TTG.  Nachdem Björn Fügert sein Spiel gewann, konnten erst Konrad Kratz und Hans Brethauer weitere Siege einfahren.  Steffen Schmerer verlor sein Spiel trotz 0:2 Rückstand denkbar knapp im fünften Satz.

So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die TTG.

Im zweiten Durchgang sollte es nicht anders laufen.  Björn Fügert quälte sich trotz einer 2:0 Satzführung erst im fünften Satz zum Sieg.  Als Steffen Schmerer 0:2 nach den Sätzen zurücklag und Konrad Kratz parallel sein Spiel verlor, dachte man bereits an die drohende Niederlage.  Aber Steffen Schmerer zeigte absoluten Siegeswillen und fightete sich zu einem 3:2 Sieg.  Niklas Hergert lieferte nach einem starken Spiel den achten Punkt für die TTG, wodurch ein Unentschieden schonmal sicher war.

Im anschließenden Abschlussdoppel spielten Björn Fügert und Hans Brethauer ihre ganze Klasse aus und gewannen souverän mit 3:0. Damit war der 9:7 Erfolg perfekt.

Nach den Spiel war man sich einig, dass man eigentlich auch mit einem Unentschieden mehr als Zufrieden hätte sein können. Aber dank der kompakten Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Teil beitrug, war man am Ende siegreich.

Am meisten freute man sich aber für Steffen Schmerer bei dem endlich der Knoten geplatzt zu seien scheint. Er zeigte bis jetzt in jedem seiner Einzel starke Leistungen und konnte sich an diesem Tag endlich belohnen.

Punkte TTG: Björn Fügert/Hans Brethauer (2), Steffen Schmerer/Niklas Hergert, Björn Fügert(2), Steffen Schmerer, Konrad Kratz, Hans Brethauer, Niklas Hergert

Spielbericht

Vorschau:
Am 06.12. um 16:00 kommt die dritte Mannschaft aus Wasenberg nach Ottrau.  Man hofft dort ebenfalls wieder auf einen Sieg, wodurch man sich entgültig in der oberen Teil der Tabelle festsetzen kann.