Marius Naumann dominiert Jedermann-Turnier

Am Sonntag, dem 23.06.2019 war es endlich soweit. Das Jedermann–Turnier der TTG Ottrau/Berfa fand in der Mehrzweckhalle in Ottrau statt. Aufgerufen waren alle nicht aktiven Hobbyspieler ihr Können am 40 mm Ball zu zeigen.

Natürlich war unter ihnen auch der Ein oder Andere , der in der Vergangenheit sein Glück schon einmal aktiv im Verein am Schläger versucht hatte.

Gespielt wurde eine Einzel– und eine Doppelkonkurrenz.

Zu Beginn stand die Doppelkonkurrenz auf dem Spielplan. Viele Akteure der SG Immichenhain/Ottrau fanden sich zum Spielen in der Halle ein. Schnell zeichneten sich Favoriten in ihren jeweiligen Gruppen ab. Mit Marius Naumann/Sebastian Simon kristallisierte sich eine starke Paarung in der ersten Gruppe heraus. Ebenfalls auf Titelkurs bewegten sich Henrik Schwalm/Timon Falk aus Gruppe Zwei.

In den Halbfinals zeigten beide Doppel, dass sie zu Recht als jeweiliger Gruppensieger die Vorschlussrunde beendet hatten. Marius Naumann/Sebastian Simon fegten über Konstantin Kurz/Johannes Richhardt im Eiltempo hinweg. Ebenso effektiv meisterten Henrik Schwalm/Timon Falk ihre Begegnung gegen Janosch Kurz/Jakob Stumpf.

Sieger Doppelkonkurrenz                  v.l.n.r.: Marius Naumann und Sebastian Simon

Also traf im Doppelfinale ein Mix aus den beiden Ottrauer Ortsteilen Immichenhain und Kleinropperhausen aufeinander. Die Butter vom Brot nehmen lassen, wollten sich aber Marius Naumann/Sebastian Simon nicht und so dominierten sie die Partie über die gesamten drei Sätze und holten sich verdient den Titel in der Doppelkonkurrenz.

In drei Vierer-Gruppen startete man  anschließend in die Einzelkonkurrenz. Hier standen viele interessante Partien auf dem Programm. So kam es unter anderem zum Bruderduell zwischen Daniel und Dennis Möller. Aber auch die Doppelpartner Johannes Richhardt und Konstantin Kurz standen diesmal nicht auf derselben Seite.

In den Gruppen konnten sich als Sieger Marius Naumann, Henrik Schwalm und Janosch Kurz durchsetzen. Als bester Gruppenzweiter qualifizierte sich zusätzlich Sebastian Simon für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale wollte Henrik Schwalm das Finalticket gegen Sebastian Simon klar machen. Die Partie ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Immer wieder brachte Sebastian Simon die Bälle von Henrik Schwalm zurück und zermürbte seinen Gegner somit bei vielen Ballwechseln, was am Ende auch den Ausschlag für den Akteur aus Kleinropperhausen gab. Somit stand mit Sebastian Simon der erste Finalist fest.

Im zweiten Halbfinale traf Marius Naumann auf Janosch Kurz. Was diese Beiden zeigten, hätte gut und gerne auch ein Saisonspiel sein können. Denn man merkte schnell, dass Jeder schon einmal aktiv im Verein gespielt hat. Marius Naumann setzte sich am Ende in einer wirklich starken Partie knapp mit 3:1-Sätzen durch und komplettierte das Finale.

Im Spiel um Platz Drei ging Henrik Schwalm die Luft an diesem heißen Tag aus. Janosch Kurz spielte weiter stark auf und konnte souverän siegen.

Sieger der Einzelkonkurrenz
v.l.n.r.: Janosch Kurz (3.), Marius Naumann (1.) und Sebastian Simon (2.)

In den ersten zwei Sätzen des Finals sah es dann nach einem kurzen Prozess durch Marius Naumann aus. Immer wieder schlug die starke Vorhand auf der Seite seines Gegners ein. Ab dem dritten Satz hatte Sebastian Simon aber immer mehr den Dreh in dem Spiel raus. Er konnte Marius Naumann ein ums andere Mal vor schwierige Aufgaben stellen und holte sich Durchgang Nummer Drei. Der vierte Satz gestaltete sich über lange Strecken ausgeglichen. Am Ende war es aber wieder die Vorhand von Marius Naumann, welche die Entscheidung brachte.

Übersicht Platzierungen:

Doppel:

  1. Marius Naumann/Sebastian Simon
  2. Henrik Schwalm/Timon Falk
  3. Konstantin Kurz/Johannes Richhardt

Einzel:

  1. Marius Naumann
  2. Sebastian Simon
  3. Janosch Kurz

Rückblickend war es eine gelungene Veranstaltung an diesem sehr sonnigen Sonntag. Die TTG bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren.