Vorschau

Am kommenden Wochenende sind fünf der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:

Bezirksliga Gr. 4:

ESV Jahn 1871 Treysa – TTG II (Sa. 17 Uhr)

Gleich im ersten Auswärtsspiel hängen die Trauben für unsere neuformierte 2. Mannschaft hoch. Für die Truppe um Neu-Mannschaftsführer Fabian Siebert, der zugleich sein erstes Jahr in der Bezirksliga spielen darf, geht es von Beginn an nur um den Klassenerhalt. In Treysa wird es schwer sein, die ersten Punkte zu holen. Der Gegner, um Spitzenspieler Sascha Heinmöller, spielte in der letzten Saison lange um den Aufstieg mit und kommt über ein starkes Kollektiv.

Bezirksklasse 7:

TUSPO Michelsberg II – TTG III (Fr. 20 Uhr)

TTC Todenhausen III – TTG III (Sa. 18 Uhr)

Doppelt hält besser, heißt es für unsere 3. Mannschaft. Der Start mit einem Doppelspieltag kann schon die Weichen für die Saison stellen. Daniel Kropf wird versuchen gleich zu Beginn eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett zu schicken. So will man am Freitag gegen die BOL-Reserve aus Michelsberg „Kalle“ Schwunk von der Leine lassen um die Saison mit einem Sieg zu starten. Dagegen wird am Samstag in Todenhausen Kim Winter auf Punktejagd im hinteren Paarkreuz gehen. Große Hoffnungen ruhen auf Tobias Ploch, der im vorderen Paarkreuz zum Schläger greift. Für die garantierten Punkte sind Norbert Bierwirth und Reinhold Hergert in der Mitte verantwortlich.

1. Kreisklasse:

TTC Weißenborn – TTG IV (Sa. 16 Uhr)

TSV Wasenberg III – TTG IV (Di. 20 Uhr)

Zum Ortsderby kommt es für die 4. Mannschaft gleich am 1. Spieltag. Die kurze Strecke nach Weißenborn wird Horst Kropf direkt nutzen, um seine Jungs auf Betriebstemperatur zu bringen. Dass dies kein Spiel wie alle anderen ist, dass ist jedem, der es mit dem Ottrauer Tischtennis hält, bewusst. Für die nötigen Punkte sollen vor allem Reinhold Stumpf, Reiner Burkhardt und Harald Brethauer sorgen.

Lange Verschnaufpause nach dem Saisonstart bleibt aber nicht! Bereits am nächsten Dienstag geht es schon weiter. Wieder auswärts. Diesmal in Wasenberg, was keine leichtere Aufgabe ist. Gerade zu Saisonbeginn ist es schwer abzuschätzen, wie die Formation des Gegners aussehen wird. Hier heißt es, schon ins Spiel finden und die Punkte nach Ottrau holen.

3. Kreisklasse:

TTG V – TTG VI (Fr. 20 Uhr/Schule)

In der 3. Kreisklasse kommt es direkt zum Hammer: Die 5. Mannschaft empfängt die Sechste. Klare Favoritenrolle liegt bei der 5. Mannschaft um Mannschaftsführer Gerd Klaus. Aber wer die 6. Mannschaft kennt, weiß, dass dieser Sieg hart verdient werden muss. Dirk Jäckel wird mit Steffen Schmerer und Erik Stumpf im vorderen Paarkreuz zwei Spieler einsetzten, die ebenso das Potenzial für die 5. Mannschaft hätten. Eine Partie, die doch den einen oder anderen Zuschauer in die Schulturnhalle locken wird.