Spielberichte 3. Mannschaft

Kreisliga Gr. Süd

04.03.2016
TSV Lembach I   –   TTG Ottrau/Berfa III     3:9

Am 04.03 reiste die dritte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa zur Mannschaft des TSV Lembach. Da man an diesem Tag neben Tobias Ploch auch auf Stefan Ploch verzichten musste, ging man davon aus, dass das Spiel sehr knapp werden könnte. Doch diese Befürchtungen lösten sich etwas auf, da die Gastgeber ebenfalls auf zwei Spieler verzichten mussten, unter anderem auf Horst Lewandowski, welcher der stärkste Spieler der Liga ist.

Die Dritte legte in den Doppeln schon furios los.
Obwohl nur ein Stammdoppel der dritten Mannschaft komplett war, konnten durch eine gute Aufstellung des Mannschaftsführers Björn Fügert alle drei Doppel souverän gewonnen werden.
Neben dem Doppel Björn Fügert/Reinhold Stumpf konnten Martin Berg/Hans Brethauer und Heinrich Ploch/Harald Brethauer ihre Partien für sich entscheiden. Gerade das Doppel Martin Berg/Hans Brethauer lieferte eine große Überraschung, da sie gegen eines der stärksten Doppel der Liga souverän gewannen.

In den Einzeln konnte man weiter an der Leistung der Doppel anschließen. Neben Martin Berg konnten Björn Fügert, Hans Brethauer und Harald Brethauer ihre Spiele gewinnen.

Dadurch führte man nach dem ersten Durchgang überraschend deutlich mit 7:2.

Im zweiten Durchgang konnte Martin Berg nach einem mehr als ansehnlichen Spiel die Führung auf 8:2 ausbauen, wodurch der nächste Einzelerfolg den Sieg bringen würde.
Nachdem Björn Fügert, trotz guter Leistung, knapp gegen seinen Angstgegner verlor, konnte Reinhold Stumpf den entscheidenden Punkt holen.

Dadurch gewann man die Partie in etwas überraschender Höhe mit 9:3. Durch diesen Sieg baut man den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz auf 8 Punkte aus.
Bei verbleibenden vier Spielen kann man mit dem nächsten Punktgewinn den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen.

Punkte TTG: Björn Fügert/Reinhold Stumpf, Martin Berg/Hans Brethauer, Heinrich Ploch/Harald Brethauer, Martin Berg (2), Björn Fügert, Reinhold Stumpf, Hans Brethauer, Harald Brethauer

11.03.2016
TTG Ottrau/Berfa III   –   TTC Todenhausen IV     9:4

Am 11.03., um 20:00 sollte es eigentlich zu dem Topspiel zwischen der dritten Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa und der vierten Mannschaft des TTC Todenhausen kommen.
Doch schon relativ früh am Morgen erhielt Mannschaftsführer Björn Fügert eine E-Mail, dass Todenhausen 4 bis 5 Stammspieler fehlen werden. Trotz aller Versuche einen neuen Termin zu finden, wurde man nicht fündig und die Gäste mussten mit 4 Mann Ersatz ihre Reise nach Ottrau antreten.

In den Doppeln zeichnete es sich aber schon ab, dass es kein Selbstläufer werden wird. Da man krankheitsbedingt auf Heinrich Ploch verzichten musste, stellte man zwei Doppel um.
Trotzdem konnten nur die Doppel Björn Fügert/Reinhold Stumpf und Tobias Ploch/Stefan Ploch ihre Partien erfolgreich gestalten.

In den Einzeln ging es noch knapper zur Sache.
Neben Tobias Ploch konnten noch Björn Fügert und Stefan Ploch ihre Partien für sich entscheiden.

So führte man nach dem ersten Durchgang denkbar knapp mit 5:4.

Im zweiten Durchgang merkte man dann aber, dass Todenhausen stark Ersatzgeschwächt war.

Da Tobias Ploch und Björn Fügert ihren jeweils zweiten Einzelerfolg an diesem Abend feiern konnten, würde der nächste Punktgewinn den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten.
Nach langem und zähem Kampf konnte Martin Berg siegen und holte den 8. Punkt, wodurch der Aufstieg zu diesen Zeitpunkt sicher war.

Kurze Zeit später beendete Reinhold Stumpf seine Partie ebenfalls erfolgreich, wodurch das Endergebnis 9:4 lautete.

Punkte TTG: Björn Fügert/Reinhold Stumpf, Tobias Ploch/Stefan Ploch, Tobias Ploch (2), Martin Berg, Björn Fügert (2), Reinhold Stumpf, Stefan Ploch